1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF wird nicht gefunden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Petra_, 19. Oktober 2005.

  1. satfreak1

    satfreak1 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ORF wird nicht gefunden?

    Ok, gern geschehen. Es wird sich sicher eine Lösung finden lassen. :)
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF wird nicht gefunden?

    Wie sieht denn die Verkabelung aus? Du musst mal deine Anlage und vorallem die Verkabellung beschreiben. Dann kann Dir vielleicht geholfen werden.
     
  3. Petra_

    Petra_ Guest

    AW: ORF wird nicht gefunden?

    Hmm Tut mir leid aber wie meinst du dies? Das sind einfach 4 Kabel die je vom 4er LMB gehen in je einen Reciver einer davon geht in die DVB Karte am PC. Die Reciver sonst sind nicht miteinander verbunden.

    Am fernseher ganz normal je ein SCART Kabel vom TV in den Reciver und in den DVD Player. Hoffe das hilft.

    Gruss

    Petra
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF wird nicht gefunden?

    Also hast du ein Quad LNB ohne exteren Multischalter. Wie lange sind denn die Kabel? Bei Quads sollte es keine Kabel über 20m geben, weil es dann eben passieren kann das schwierig zu empfangende Sender (wie es der ORF einer ist) dann nicht empfangen werden.
     
  5. Petra_

    Petra_ Guest

    AW: ORF wird nicht gefunden?

    Hi

    Ich weiss leider nicht was ein externer Multischalter ist. Aber es ist ein 4er LMB wo direkt zu den 4 Recivern führen. Wie lange die Kabel sind weiss ich nicht die wurden ja im Haus verlegt hab das nicht mehr im Kopf. Aber da es auf der DVB Karte ja geht und dort das kabel gleichlang ist wie zu einem anderen reciver denke ich nicht das es am Kabel liegt.

    Gruss

    Petra
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF wird nicht gefunden?

    Es ist ungewöhnlich das es auf der TV Karte geht und auf den Receivern nicht. Ungekehrt wäre normal. Nach deiner Beschreibung kann man eigentlich nur von einem Fehler in der Verkabelung oder einem teilweise defekten LNB ausgehen. Der ORF ist schwer zu empfangen. Ich hatte dieses Problem mit einem billigen LNB auch einmal. Dann habe ich ein gutes dafür auch etwas teures gekauft und hatte nie wieder Probleme mit dem ORF.
     
  7. Petra_

    Petra_ Guest

    AW: ORF wird nicht gefunden?

    Hi

    Hmm kann ich mir nicht vorstellen da es ja am PC geht. Aber ich werde morgen mal den Reciver umschliessen an das andere Kabel vielleicht habe ich glück und du hast recht. Herzlichen Dank. Gebe dann bescheid ob es ging.

    Gruss

    Petra
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF wird nicht gefunden?

    Ja das mit dem Test ist auf jeden Fall gut. Es kann durchaus sein das es bei einem Anschluss geht und bei einem anderen nicht.
     
  9. Petra_

    Petra_ Guest

    AW: ORF wird nicht gefunden?

    Hi

    Werde das morgen gleich testen.
    Wenn es bei einem geht und beim anderen nicht ist dann der LNB defekt? (weil es geht ja bei zwei redivern nicht und bei einem bez eben der DVB Karte gehts nicht).

    Oder wie kann ich dies dann dem "TV Mech" sagen? Er hat ja dies Installiert und würde dies ja auch richten denke ich mir.

    Gruss

    Petra
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2005
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF wird nicht gefunden?

    Entweder das LNB oder mit der Verkabelung stimmt was nicht.