1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF will "um die Jungen kämpfen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2010.

  1. io3on

    io3on Guest

    Anzeige
    AW: ORF will "um die Jungen kämpfen"

    Was konkret sollten sie deiner Meinung nach auf ORF 1 senden?
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF will "um die Jungen kämpfen"

    Mehr Eigenproduktionen (Magazine, etc.). Ich lege mich nun mit Absicht nicht fest welche. Aber man sollte vielleicht ein wenig besser nachdenken als bei MiA. Aber so allmählich glaube ich, daß man MiA nur deswegen ins Leben gerufen hat um das kommerzielle Programm zu rechtfertigen.
     
  3. io3on

    io3on Guest

    AW: ORF will "um die Jungen kämpfen"

    Nur will so was niemand (also die Jugend) sehen.

    Bei der RAI, beim der SRG usw. wird überall ordentlich US Material eingekauft und natürlich gesendet.

    Nur von ARD/ZDF gibts verhältnismäßig nichts dergleichen.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF will "um die Jungen kämpfen"

    Gerade die Öffis sollten ein Kontrastprogramm bieten als diese "Doppelprogrammierung". Seien wir ehrlich: inhaltlich spult ORF 1 das gleiche ab als die dt. Privaten und ORF 2 das Best Of der dt. Öffis. Das wäre so als wenn ich zwei baugleiche Autos vor der Tür stehen habe. Ich kann aber dennoch nur eins benutzen.

    Die SRG kauft aber auch nicht alles ein und läßt die Hälfte im Archiv versauern!
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: ORF will "um die Jungen kämpfen"

    Aha der ORF will um die Jungen kämpfen? Was machen die dann, wird dann im Musikantenstadl gerapt? Kommt dann statt Helene Fischer, Eminem?:D

    Ich kann mir durchaus vorstellen das das Programm des ORFs sich ähnlich wie bei uns ARD und ZDF an ein eher älteres Publikum richtet. Ich finde es schade das man in Deutschland den ORF nicht empfangen kann. Warum gibt es nicht, ähnlich wie bei unseren Privaten, eine Art deutsches Fenster? Denn der ORF zeigt Filme ungeschnitten. Als ich mal in Bayern gelebt habe, konnte ich den ORF genießen.
     
  6. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF will "um die Jungen kämpfen"

    Das auch bei ARD,ZDF u. den 3. läuft.
    WISO,Brisant,Markt,etc.,mehr BundesländerTV,nicht der Käse,wo nur 2 min. etwas diskutiert wird.
     
  7. io3on

    io3on Guest

    AW: ORF will "um die Jungen kämpfen"

    Ich kann mir nicht helfen. Mir gefällts einfach. (Zumindest ORF 1)
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF will "um die Jungen kämpfen"

    Ich sage nicht, daß mir sämtliche Inhalte mißfallen. Aber ich erwarte mir von einem Öffi ein breiteres Spektrum und keinen Kommerz zu jeder Tageszeit!
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ORF will "um die Jungen kämpfen"

    Ein ÖRR sollte aber nicht nur für die Jugendlichen da sein.
    Genauso wie sie nicht nur für die "alten" da sein sollten.
    Da macht es ORF nicht besser als unsere, nur eben umgekehrt...

    Außerdem finde ich es schon bezeichnend, wenn die Mehrheit der Österreicher lieber ORf2 guckt.
    Was wie gesagt aber auch bedeutet, dass andere Gruppen vernachlässigt werden.
    Wir haben in Deutschland ja nunmal auch einen guten dualen Rundfunk wo die Privaten recht gut aufgestellt sind.

    Beim SRG gebiet oder auch beim ORF gebiet, gibt es ja im grunde nur unsere... Die eine wirkliche Konkurenz wären...

    Aber zdfNEO und EinsFestival bauen ja immer mehr den "ami kram" aus.