1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF will "um die Jungen kämpfen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2010.

  1. io3on

    io3on Guest

    Anzeige
    AW: ORF will "um die Jungen kämpfen"

    Pfui!!!!!!!!! :mad:
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF will "um die Jungen kämpfen"

    So ein Dummfug den euch RTL da eingeredet hat.
    Ich bin Ü50 und stehe weder auf Pilcher noch auf den Mutantenstadl, C.Nebel, Silbereisen, Hinterseher und wie sie noch alle heißen die einen angedichtet werden!
    Man kann es nicht oft genug sagen: schaut euch die Rockmusiker an!
    Lemmy von Motörhead z.B. macht mit seinen 65 keine 60+ Musik! :rolleyes:
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: ORF will "um die Jungen kämpfen"

    Aber aber. Das Auge wird ja bewusst gestärkt!

    Quelle: ORF Kundendienst - Imagekampagne


    PS.: Wegen mir könnte der ORF seine Trailer und Programmhinweise in schwarz/weiss und 50er-Jahre Design ausstrahlen, so lange der eigentliche Inhalt stimmt.

    Ein Programm gewinnt doch nicht an (jungen) Zuschauern, nur weil die Aufmachung flippig ist. Es zählen Inhalte.

    Und da sehe ich beim ORF das Problem: Dem älteren Semester ist der einser zu amerikanisch, zu österreich-Fremd, zu ähnlich der großen deutschen Privatsender.

    Und die Jungen meckern über den Zweier, der ja nur altbackenes Rosamunde Pilcher-Zeugs und Schunkelmusik bringt.

    Jetzt, was sollst machen?

    Ich bin zufrieden mit der Mischung und der ORF ist mir eine willkommene Abwechslung zu unseren deutschen vollksverdummungs-Privatsendern.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  4. io3on

    io3on Guest

    AW: ORF will "um die Jungen kämpfen"

    Trotzdem Pfui!!!! Für so ein hässliches und sinnfreies Logo wäre ich in der Schule gerügt worden. :rolleyes:
    http://www.pi-news.net/wp/uploads/2008/05/orf_logo.jpg

    Wenn man schon diesen Ziegelstein einführt, dann muss man gefälligst auch das alte Logo aufgeben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2010
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF will "um die Jungen kämpfen"

    Und was ist mit den Mädchen?
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF will "um die Jungen kämpfen"

    Das ist der Fehler den viele machen. Sie kennen den Sender nicht wollen ihn aber sehen!

    Frag mal den Kloiber von ATV wie das mit dem Kauf der Rechte aussieht. Dann fallen dir die Ohren ab was der ORF da abzieht.

    Der ORF hat einen riesen Fehler gemacht und diesen nun eingesehen. Ein Meilenstein in der ORF-Geschichte.

    Wo liegt denn der Unterschied zwischen RTL und ORF 1? Der ORF hat keine Werbeunterbrechung. Ansonsten macht er genauso Unterschichtenfernsehen wie RTL.
     
  7. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: ORF will "um die Jungen kämpfen"

    Ach ja? In der Schiene zwischen 14:00 bis 17:00 darf RTL getrost als Hartz4-TV bezeichnet werden.

    Klischeehafte ungepflegte, dauerrauchende Familien in versüfften Wohnungen mit Problemkindern mit täglich variierenden frei erfundenen Geschichten.

    Und das Volk steht drauf. Hat einen psychologischen Effekt: Jeder, der diese Sendungen sieht, denkt, mein Gott, da habe ich es ja noch gut dagegen. Und das ist es genau, was diese Form der Unterhaltung so erfolgreich macht.

    Und sowas zieht der ORF noch nicht ab und wird es hoffentlich auch nicht tun.

    Falls doch, hätte ich schon einen passenden Titel: Österreich lebt anders.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF will "um die Jungen kämpfen"

    Für den deutschen Markt ist das leider eine kluge Entscheidung! Ich sage "leider"!

    Das nicht. Aber was zieht der ORF ab? Zum Beispiel als Top-Meldung in den News eine Liveschalte zu "Starmania" und danach gehts um 20 Tote. Das macht noch nicht mal RTL in seinen News in dieser Reihenfolge!

    Oder noch besser:
    [​IMG]

    Ich finde, der ORF ist der größte Privatsender aller Zeiten!
     
  9. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: ORF will "um die Jungen kämpfen"

    Das sich der Einser wie ein Privatsender gibt, habe ich auch nie verleugnet. Mir geht auch Chili auf den Kecks, das nervt einfach nur und das zur "Primetime". Jetzt ist Gott sei Dank Sommerpause.

    Aber das Niveau ist aus meiner Sicht noch erträglicher als bei RTL.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF will "um die Jungen kämpfen"

    Ich denke, daß genau dieses Niveau in den letzten Jahren deutlich gesunken ist. Klar, man sieht noch öffentlich-rechtliche Züge. Ich finde aber dennoch, daß ein Öffi gerade mit ÖR-Inhalten überzeugen sollte und nicht mit einem Programm was andere besser können.