1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF will sich nicht mehr entschlüsseln lassen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von schnucki1000, 30. August 2004.

  1. schnucki1000

    schnucki1000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo ich habe eine ORF Smartcard Betacrypt und seit heute Morgen lässt sich der ORF nicht mehr entschlüsseln. Gestern bei der Olympiade ging noch alles. Was soll ich jetzt machen?
     
  2. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF will sich nicht mehr entschlüsseln lassen

    Woher hast du den die Smartcard? Ist das eine orginale?
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF will sich nicht mehr entschlüsseln lassen

    Nutze das terrestrische Signal. :winken:
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: ORF will sich nicht mehr entschlüsseln lassen

    Wen juckt das? Ist doch seine Sache und hat nix mit dem Problem zu tun.
    ----------

    Wenn die Sender nicht mehr zu entschlüsseln sind, brauch man eben neues Freischaltsignal. Woher kriegt man das? Anruf beim Betreiber, also bei ORF, wird sicher genügen.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: ORF will sich nicht mehr entschlüsseln lassen

    Beim ORF anrufen und neu freischalten lassen... wenn alles OK sonst ist, dürfte das kein Problem sein. ( Vorausgesetzt User und Karte sind in Österreich, schönes freies vereintes Europa :wüt: )

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. patricasso

    patricasso Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4K (2x DVB-S2 FBC / 1x DVB-C/T2 Tuner 1 TB HDD)
    Panasonic DMR-BST-850
    Gigablue HD Ultra UE
    Vantage HD 8000S
    TechniSat TechniStar S3 ISIO
    Amazon Fire TV 4K(mit Kodi)
    Sat: 110cm Triax, 19,2° + 13° Ost
    AW: ORF will sich nicht mehr entschlüsseln lassen

    Vielleicht hat es ja damit was zu tun gehabt (wenn's wahr sein sollte)?

    http://forum.tvmatrix.net/viewtopic.php?t=9425
    [Post #6]

    PS: Ich möchte hier niemanden etwas unterstellen (sollte es vielleicht so rübergekommen sein ;) ) !!
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF will sich nicht mehr entschlüsseln lassen

    Hi!

    Wird vermutlich KEINE originale Karte sein. Denn bei originalen Karten hätte der Keywechsel automatisch mitgehen müssen.

    Wenn du die Karte nicht bei nem Ali gekauft hast sondern selbst beschrieben hast, sollte ein Update ja wohl kein Problem darstellen. Also update Sie oder such dir bei Problemen ein anderes Forum. Hier ist sowas nicht erwünscht.

    Sollte die Karte DOCH original sein, ruf einfach beim ORF an. Die sollten dir weiterhelfen können...

    Greets
    Zodac
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF will sich nicht mehr entschlüsseln lassen

    Der Sendeausfall dürfte nichts mit diesem Problem nichts zu tun haben. Es funzt mittlerweile wieder alles! Aber es war schon arg in der spannendesten Phase des olympischen Marathons war plötzlich nur noch der Ton da!
     
  9. schnucki1000

    schnucki1000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ORF will sich nicht mehr entschlüsseln lassen

    Hallo danke für die Antworten. ORF geht wieder seit heute Mittag und ach ja die Karte ist ein ORGINAL und keine Kopie die hat hier nur ein Österreichischer Freund vergessen....
     
  10. Hasi1

    Hasi1 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF will sich nicht mehr entschlüsseln lassen

    Wärend der Olympiade hat der ORF laufend die Keys für ORF1 gewechselt, mit dem Alphacrypt Modul gabs Keine Problehme. Aber mit meinem E-Crypt Modul gabs Problehme muste den Digicorder Ausschalten / Einschalten und schon war das Bild da. Aber seit Heute läuft wieder alles Normal, Olympia ist ja auch vorbei!:D