1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF will Quoteneinbruch stoppen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2007.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: ORF will Quoteneinbruch stoppen

Sie sollten lieber auf den Spuren des ZDFs wandeln das erhöht die Einschaltquoten [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2007
  2. taddie

taddie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV

als ich den orf letztes jahr noch hatte war ich auch der meinung das orf1 nicht im ansatz den anspruch einer ör sendeanstalt erfüllt. da kam soviel mist wie bei rtl. orf2 ist meiner meinung nach ein recht guter sender aber orf1 ist nichts anderes als ein aus gebühren finanzierter privatsender

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So ist es, das relativiert eben die These das die Privaten mit Ihren Ami-Serien so toll sind.
    Auch ohne Werbeunterbrechungen und Klingeltöne sind diese Serien und Spielfilme nur bedingt bis gar nicht erfolgreich.

4. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Also als Österreicher kann man sich einfach nicht mit ORF1 identifizieren. Da läuft hauptsächlich nur amerikanischer Müll undefiniert aneinander gereiht rauf und runter. Und dann noch endlos Wiederholungen und manche gute Serie wird am Nachmittag verheizt. Die schlechten Quoten von ORF1 waren ja auch schon vor der Reform ein Problem.
    Für jemanden aus Deutschland mag das ja ganz toll sein, ein Sender ohne Unterbrecherwerbung und unnötiger Einblendungen mit guter Sendequalität. Aber für uns Österreicher als Programm am Programmplatz 1???
    Da habt ihr wohl alle Das Erste oder RTL. Das ist schon ein extremer Unterschied, den diese Programme bieten sehr viel deutsche Eigenproduktionen, gute und schlechte, aber doch was vom eigenen Land.
    ORF1 hat da nur Dancing Stars, Starmania und Österreichs schlechtesten Autofahrer. Natürlich Fussball nicht vergessen (*g*). Aber das ist einfach zu wenig für das Programm auf Platz Nr 1. :(

Wenn ein Österreicher fernsieht, schaltet er sein Gerät ein und dann um. Außer er ist zu faul und will einschlafen oder etc...

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2007
  5. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich schaue die dritten der ard,aber nie ORF.
    den schrott- ,bzw. nachahmersender kann doch keiner sehen.

ORF ist doch ein ableger der RTL Gruppe,das sagt alles.

einzig die zwangsgebühren ärgern mich noch.

6. airdaleberry

airdaleberry Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Schade dass "Mitten im Achten" auf ORF 1 so katastrophal schlechte Einschaltquoten hatte, mir persönlich hat jede Folge gefallen.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden, waren bei Mi8 im Schnitt zw.80 und 90 000 Zuschauer vor der Mattscheibe, sind es jetzt bei Malcolm, der Endloswiederholserie 120 000.

7. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Mi8 hätte nicht so Enden müssen. Eine Folge pro Woche, die dafür gut produziert und 40min lang hätte vollkommen gereicht. So war es nur Trash und wurde schnell langweilig. :(

8. Dirk68

Dirk68 Guest

also ich habe RTL überhaupt nicht in meiner Programmliste. Den ORF hingegen schon! Aber es stimmt schon, das ORF-Programm ist wirklich nicht sonderlich originell. Immer nur dieser Ami-******* ...

9. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe hier im Forum schon oft festgestellt, dass wir Deutsche den ORF mehr schätzen als viele Österreicher selbst :winken: .
    stef5 hat mir in #14 recht einleuchtend erklärt, an was das liegen könnte.

10. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

warum?
    alles was auf ORF kommt gibts schon lange bei euch(Zoogeschichten,Gameshows,etc.)auch das vorabendprogramm (Hallo Deutschland,Brisant) sucht seinesgleichen bei uns.alles oberflächlicher müll.
    Und der ORF hat keine eigenproduktionen wie ihr(ARD,ZDF),auch der Tatort ist doch s_c_h_e_i_s_s_e bei uns mit diesen Laienschauspieler.
    Auch Serien wie SOKO Donau,od. wie die alle heissen,kann man mit euren nicht vergleichen.
    detto Radio,B3,HR3,SWR3 sind um welten besser als dieser Kindersender Ö3!

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2007