1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF will ab August 2,2 Millionen Smartcards tauschen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2011.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ORF will ab August 2,2 Millionen Smartcards tauschen


    Bist du dir da sicher? Als der ORF das letzte mal gehackt wurde war von den ICE-Karten noch nichts zu sehen. Und der aktuelle Hack besteht ja lediglich aus neuen Keys, man muss dafür nicht einmal neue Software einspielen. Daher dürfte die ICE eigentlich sicher sein.
     
  2. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF will ab August 2,2 Millionen Smartcards tauschen

    ist doch klar warum,damit alle die neuen HD+ sender konsumieren können.Dahinter steckt die Werbemafia.
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF will ab August 2,2 Millionen Smartcards tauschen

    Cryptoworks gehört doch zu Irdeto. Also den Vertrag hat man im Grunde mit demselben Unternehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2011
  4. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: ORF will ab August 2,2 Millionen Smartcards tauschen

    Manchen scheint da wohl die CI+ Paranoia ein wenig zu Kopfe gestiegen zu sein. Wieso sollte ORS auf einmal auf Zwangsboxen setzen, nach dem sie seit Ewigkeiten eine komplett contraire Politik gefahren sind?!

    Aber diese Leute behaupten ja nur die "Wahrheit" über HD+ ... dass diese Wahrheit durch mehr oder minder geschicktes Weglassen von Tatsachen ungefähr genau der gleiche propagandistische Unfug wie die Aussagen von HD+ selbst ist, lässt man natürlich außer Acht. Dafür retten die kleinen Don Quijotes ja die digitale Fernsehwelt
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF will ab August 2,2 Millionen Smartcards tauschen

    Schon, aber die niederländische Firma Irdeto hat Cryptoworks von Philips übernommen. Dass die kein großes Interesse haben das weiter fortzuführen dürfte wohl klar sein.

    Allerdings wäre es auch eine Frechheit, wenn man nach 2 1/2 Jahren wieder zu einem kostenpflichtigen Kartentausch gezwungen würde. Für die 1,1 Millionen Altkarten - die teilweise seit 2003 laufen hab ich Verständnis, schließlich ist bei denen ja die "neue" Sicherheitslücke aufgetreten, nicht aber bei den neuen Cryptoworks Karten!

    Juergen
     
  6. FRANCAIS

    FRANCAIS Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVBT, Satellite astra, hot-bird und AB3, IPTV durch ADSL. Abo canalsat famille+SRG. Receiver : Aston Xena 1700 + CGV Premio Sat + IPTV Box + Comag SL55
    AW: ORF will ab August 2,2 Millionen Smartcards tauschen

    Hallo, ich habe eine 0085 Smartcarde von July 2009 in cryptoworks. Ist diese Karte auch betroffen von dem tausch?
     
  7. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: ORF will ab August 2,2 Millionen Smartcards tauschen

    ach was...
    zdf
    zahlen daten fakten:
    ich trete den beweis an:

    ORS : Spezifikationen
    dowload hdtv.pdf
    seite 25 punkt 7 ff

    besonders 7.4 als ganzes

    und nun?

    don quijote? oder doch eher real?

    und nebenbei...es ist nicht die seite von austriasat...es ist die seite ors...der tochter des orf die die verbreitung zum seher technisch durchführt.:winken:
     
  8. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF will ab August 2,2 Millionen Smartcards tauschen

    Da reicht auch schon ein Blick in die Document History... :eek:

    Zitat:
    "Version Date Comments
    0.1 12.11.2007 Initial version.
    0.2 19.11.2007 Draft version.
    0.3 22.11.2007 Modifications after 1st review.
    0.4 26.11.2007 Modifications after 2nd review.
    0.5 07.12.2007 HDCP Specification
    1.0 08.01.2008 Changes regarding content protection. Release version.
    2.0 02.06.2009 Changes regarding the Irdeto CA system, merging with the SDTV IRD guideline and additional requirements for the smart card agreement
    2.1 16.02.2010 Cryptoworks no longer supported. Requirement for channel list management added. General requirements adapted. PVR feature added. AC3 handling defined. Composite interface added.
    2.3 09.03.2010 Requirements for TV sets with integrated IRD
    2.4 24.03.2010 Additional requirements for CI
    2.5 21.05.2010 LCN added
    2.6 21.05.2010 DRM & content protection added Middleware
    2.7 31.05.2010 HDTV basic requirements Maturity rating Operator pairing DRM & Content protection via Irdeto ECM
    2.8 01.06.2010 HDTV mandatory, SDTV-only no more specified
    2.9 07.07.2010 DRM, CP, general rules adapted
    3.0 23.08.2010 Analogue interfaces not mandatory, final clean version 3
    3.1 01.09.2010 Irdeto no longer required for storage encryption Proof-reading"
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ORF will ab August 2,2 Millionen Smartcards tauschen

    Ähhmm freundliche Österreicher hier im Forum dürfen sich gerne bei mir melden. :love:
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ORF will ab August 2,2 Millionen Smartcards tauschen

    Was ist, wenn auf dem SAT-Receiver "Cryptoworks" draufsteht?
    Muss man sich dann etwa auch noch nen neuen Receiver kaufen oder funktionieren diese neuen ICE-Karten auch damit?