1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF will ab August 2,2 Millionen Smartcards tauschen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2011.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: ORF will ab August 2,2 Millionen Smartcards tauschen

    na ja es hieß doch mal, dass es bis zu 3 Jahre dauern kann, bis die Karten alle getauscht sind???
     
  2. molleonline

    molleonline Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Schüssel:
    -Technisat DigiDish 45 Twin
    TV-Server:
    -Ubuntu Server 12.04.4 LTS
    -AMD FX-8320
    -DVBSky S952
    -3TB Storage
    Software:
    - VDR mit streamdev-server und sc
    - Serviio
    - oscam
    AW: ORF will ab August 2,2 Millionen Smartcards tauschen

    Zitat von der Seite:
    Leider nix mit gratis Umtauschen, da dürften sich viele Österreicher (besonders die vielen "Exilöstereicher") sehr drüber freuen :(
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF will ab August 2,2 Millionen Smartcards tauschen

    Aaaah, jetzt versteh ich das erst - es entfallen also nur die 18€ Freischaltgebühr, wenn man einen neuen Receiver mit neuer Karte hat und irgendwo noch eine alte rumtrollt.
    Wäre ja auch zu schön gewesen. :D
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF will ab August 2,2 Millionen Smartcards tauschen

    Solltest Du nicht wissen was ein AL ist - dann schaue mal in einen Spiegel.
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: ORF will ab August 2,2 Millionen Smartcards tauschen

    2,2 Mio wären wohl alle Cryptoworks-Karten.

    Man scheint wohl komplett auf die ICE-Karten (von Irdeto) umstellen zu wollen, vielleicht läuft ja der Vertrag mit Cryptoworks aus oder man will ihn nicht verlängern.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF will ab August 2,2 Millionen Smartcards tauschen

    Cryptoworks wurde von Irdeto gekauft, daher denke ich nicht, das es getrennte Verträge gibt.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ORF will ab August 2,2 Millionen Smartcards tauschen

    Der ORF wird vor allem auch ein Interesse daran haben, das Karten bzw. Systemchaos etwas einzudämmen. Die zig unterschiedlichen Systeme parallel wird man nicht wollen auf Dauer.
     
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF will ab August 2,2 Millionen Smartcards tauschen

    na, da freu ich mich aber, dass ich den orf mit 20-40 euro sponsern darf, hab nämlich im schlafzimmer & kizi auch noch zwei 042er karten. nur im wohnzimmer ists schon eine neue. na ja, was will man machen - man gönnt sich ja sonst nichts...
     
  9. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: ORF will ab August 2,2 Millionen Smartcards tauschen

    Oder die alten Karterln unterstützen die HD+ Restikrionen nicht.

    Denn was die ICE wirklich kann, ist ja größtenteils unbekannt. Bisher wird ja eigentlich immer nur der Cryptoworks-Envelope genutzt.

    Gut möglich, dass für die HD-Programm die Funktionalität der Karten erweitert werden kann und diese dann - für HD - nur noch in ORS-zertifizierten CI+ Modulen laufen.

    Die ORS dürfte ja auch ein Interesse an die Weitervermarktung ihrer Plattform für Drittanbieter haben.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  10. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF will ab August 2,2 Millionen Smartcards tauschen

    Was der ORF nicht weiss macht ihm nicht heiss:D

    Der Hack basiert nicht ausschliesslich auf den alten 0D05 Karten sondern auch auf den 0D95 (ICE) Karten, da wird sich der ORF noch freuen Karten tauschen 4 nothing.