1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF wieder mit schwarzen Zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2010.

  1. io3on

    io3on Guest

    Anzeige
    AW: ORF wieder mit schwarzen Zahlen

    Welche Version wird da eingespeist? Tirol?
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF wieder mit schwarzen Zahlen


    Europa. :D
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF wieder mit schwarzen Zahlen

    Jetzt wird es allmählich haarsträubend!

    Was sind denn "öffentlich-rechtliche Tätigkeiten"? So wie im deutschen Fernsehen z.B.
    - Sturm der Liebe
    - Marienhof
    - Verbotene Liebe
    - Das Duell im Ersten
    - Das Quiz
    - Rote Rosen
    - Die Küchenschlacht
    - Leute heute
    - Tierische Kumpel
    - Hanna folge Deinem Herzen
    - Musikantenstadl
    - usw. usw.

    Oder die große Vielfalt der 3. Progamme, die als Bildungsprogramme genehmigt wurden und heute bis auf wenige Minuten nur mehr Abnudelstationen alter Tatorte oder Musiksendungen sind. Dazu dann noch das Digitalpaket, dass bis auf wenige Ausnahmen nur aus Dauerwiederholungen der beiden Hauptprogramme besteht?

    Eine Ausgeglichenheit der dt. ÖRR Sender kann ich nicht feststellen. Hier werden ganz klar bestimmte Altersgruppen bevorzugt. Das kann ja nicht die die Hauptaufgabe einer Sendegruppe sein, die pro Jahr 8 Milliarden Euro einnimmt - ohne Werbung und Rechteverkauf wohlgemerkt. Wenn schon ein Programm, dann bitte für alle Generationen. Das wird aber im Gegensatz zum ORF in Deutschland nicht geboten. Ganz im Gegenteil.

    Und zu meinem Alter: Ich bin weit über der in Deutschland werberelevante Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen angesiedelt. Trotzdem bieten mir ARD und ZDF inkl. ihrer dritten Programme kaum sehenswertes. Einzig arte ist ein Sender, den ich recht häufig ansehen, aber dort meist auch nur die französischen Beiträge.

    Aber zum Glück hast Du ja in Österreich einen gewissen Standortvorteil. Zahlst nur unwesentlich mehr an GIS hast aber den ganzen ÖRR - und Privat-TV Müll aus Deutschland zur freien Verfügung.

    Freue Dich doch, kein Mensch zwingt Dich ORF Qualitätsfernsehen anzusehen. :D

    Juergen
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2010
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ORF wieder mit schwarzen Zahlen

    Ne, die Salzburger Version vom Gaisberg.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF wieder mit schwarzen Zahlen

    Jürgen, ich gebs auf. Das ist mir nun zu langatmig.

    Die Bildungsprogramme bestreite ich aber mal. Die dt. Sender haben mehr Eigenprods als sonst ein Öffi in Europa. Und das sollte man nicht in den Schatten stellen.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ORF wieder mit schwarzen Zahlen

    Wie setzen sich denn die 16 Milliarden Euro/Jahr zusammen (ohne Werbung und Rechteverkauf)?
     
  7. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF wieder mit schwarzen Zahlen

    richtig,und es spart auch noch 15.- Rundfunkgebühr.