1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF wichtig hilfe !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Anonym, 22. Juli 2009.

  1. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ORF wichtig hilfe !

    Juhu, analog im Kabel oder über DVB-T. Und da muss man schon in Rosenheim sein mit ner Gescheiten Antenne, damit man es empfängt bzw. auf nem hohen Hügel zwischen München und Rosenheim. :D

    Und im Gegensatz zum Digitalen ORF1 über SAT ist ORF1 analog nicht gerade so berauschend.
     
  2. esphaglion

    esphaglion Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ORF wichtig hilfe !

    wusse garnicht das es nen ORF2 E gibt.

    obwohl ich aus österreich komme.
     
  3. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF wichtig hilfe !

    Ich würde sagen, WEIL du aus Österreich kommst. Da läuft ja nur das selbe wie auf ORF 2 (falls lizenzrechtlic unbedenklich).
     
  4. NatureBoy

    NatureBoy Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+
    AW: ORF wichtig hilfe !

    Eigentlich sollte bei mir der ORF auf der Sky Karte freigeschaltet sein, aber auch nach einigen Anrufen und tagelanger Wartezeit ist das noch nicht geschehen.

    Das ist schon ärgerlich, eine Mitarbeiterin wollte mir klarmachen, dass der ORF dafür verantwortlich ist. :rolleyes: Eine andere hat mir versprochen den Sender endlich freizuschalten, passiert ist nichts.

    Ich werde heute oder morgen nochmal einen Versuch starten, ich hoffe die kriegen das dann endlich hin........
     
  5. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF wichtig hilfe !

    Wenn du Neukunde bist und das Erste Mal ORF über Sky freischalten lässt, dann dauert es immer einige Tage, denn es muss deine GIS Nummer überprüft werden. Zusätzlich haben sie sowieso zur zeit schon Probleme ihre eigenen Programme zügig für willige Kunden frei zu schalten..
     
  6. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF wichtig hilfe !

    Wie kann man enn ORF in Deutschland empfangen? Also, daß es da auch eine Smartcard gibt, ist klar. Aber wie bezahlt man die Gebühren und so? dachte, dafür muß man einen Wohnsitz in Ö haben...
     
  7. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF wichtig hilfe !

    so ist ja auch, aber es gibt da mittel und wege um an eine ORF karte zu kommen die auch frei geschaltet bleibt.
     
  8. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: ORF wichtig hilfe !

    Indem dir ein Bekannter, der in Österreich lebt, eine ORF Karte zukommen lässt.
     
  9. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ORF wichtig hilfe !

    Ist natürlich rechtlich eine Grauzone. ORF verschlüsselt ja, weil sie nicht die Rechte für ganz Europa einkaufen. Die Karten werden in Österreich fast jedem Sat Receiver beim Verkauf beigelegt und sind erst einmal 30 Tage freigeschaltet. ATV, PUls4 und Austria9 wohl 3 Monate. Für eine dauerhafte Freischaltung muss dann der Nachweis erfolgen, dass man GIS (=GEZ) bezahlt.
    Könnte mir vorstellen, dass so mancher eine Karte auf ebay vekauft, die nur die 30 Tage Freischaltung besitzt. Und offen gesagt ist ORG nicht das, was es mal war und da die fast pleite sind, werden die künftig bei den Rechten noch kräftig einsparen müssen.
     
  10. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ORF wichtig hilfe !

    Wieviele Karten bekomme ich als GIS-Zahler eigentlich freigeschaltet? Das wird ja nicht unbegrenzt sein.