1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF weist Behauptungen von HD Austria zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2014.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ORF weist Behauptungen von HD Austria zurück

    Da stellt sich ja nun die Frage, ob die wirklich auch alle Lokalvarianten und Ö3 ganz nach vorne sortieren oder ob nur die ersten Programmplätze mit ORF1, ORF2, ORF III und evtl. noch ORF SPORT+ belegt sind und es dann mit ATV, PULS 4 etc. weitergeht und dann erst irgendwann die Lokalfenster auftauchen. 10x ORF2 auf den prominentesten Plätzen hintereinander zu programmieren macht ja nun wirklich keinen Sinn.
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF weist Behauptungen von HD Austria zurück

    Na mal gut, daß ich Deutscher bin. :winken:

    So habe ich das zumindest verstanden. Alles andere wäre ja nichts neues.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF weist Behauptungen von HD Austria zurück

    Das ist ja das, was ich hier schon die ganze Zeit vermute. HD Austria hat hier scheinbar einen Skandal gefunden, der überhaupt keiner ist, um mal wieder verzweifelt auf sich aufmerksam zu machen.

    Aber endgültig Licht ins Dunkel kann hier nur irgendwer bringen, der mal auf so einer ORF-zertifizierten Kiste nachschaut, wie die Sender werkseitig angeordnet sind. ;)
     
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: ORF weist Behauptungen von HD Austria zurück

    Auf der Technisat Technibox S1 hab ich den ORF2 nur einmal in der Liste. Mit der Taste Optionen kann man sich dann alle 11 (auch ORF 2HD) auswählen.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF weist Behauptungen von HD Austria zurück

    Du hast mich falsch verstanden. HD Austria hat in diesem Fall Recht. Der ORF hat vor, auf den ersten 13 Sendeplätzen seine eigenen Versionen einzuprogrammieren. HD Austria scheint jedoch der einzige zu sein, den das juckt.

    TechniSat strickt seine eigene Programmliste samt Options-Auswahl. Das klappt da bei allen Programmen mit mehreren Varianten (NDR, WDR, MDR, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky Select, etc.)
     
  6. Sverige

    Sverige Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    AW: ORF weist Behauptungen von HD Austria zurück

    Leider funktioniert das nicht immer... zB die Schwedischen Sendern SVT1 und 2 haben auch Regionalvarianten und die hat man noch immer alle in die Programmlisten...
    Laut Technisat macht mann die Programmierung nur bei Programme in deutscher Sprache. Schade dass man nicht selber bestimmen kann welche Sender mann zusammenfügen möchte.
     
  7. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: ORF weist Behauptungen von HD Austria zurück

    Funktioniert aber mit BBC und ITV auf der Position 28,2° Ost. Ich habe mir auch eine Position 28,5° Ost erstellt (wegen zwei Antennen testen) und dort funktioniert das nicht. Ich hab es aber auch nicht weiter verfolgt.
     
  8. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm