1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF weist Behauptungen von HD Austria zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2014.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ORF weist Behauptungen von HD Austria zurück

    Dann würede sie bei mir erst Recht einen Schock bekommen, da erst auf Programmplatz 51. :D
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF weist Behauptungen von HD Austria zurück

    Mach dir nur lustig. Ich programmiere meine Senderliste und verschiebe sie nicht. ;)

    Tja Franz aus Wien, dann gehört der ORF aber auch nicht unter die ersten 100. :winken:

    Das ist es ja. Und wenn der ORF nun all seine Sender nach vorne packt, dann ist das meines Erachtens unfair.
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF weist Behauptungen von HD Austria zurück

    Das Problem ist doch, dass man sich überhaupt noch mit Sendernummern herumschlagen muss – das ist wohl mit "in den 1970ern stehen geblieben" gemeint…

    Vorstellen könnte ich mir da eher ein Raster der Senderlogos, alphabetisch geordnet. HD- und Regionalversionen erkennt der Receiver dabei automatisch; genau wie der die Liste automatisch aktuell hält. Wobei es natürlich möglich sein sollte, Einträge manuell zu verändern.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ORF weist Behauptungen von HD Austria zurück

    Ist nicht möglich, in echt?
    Etwa mit dem "Hand-Programmiergerät", sprich der Fernbedienung? Oder habt ihr da schon so was modernes wie Computer dafür? :D
    So das reicht, Jux am Rande, mehr nicht. Nicht dass du noch denkst, ich will dich hier sinnlos "aufziehen". ;)
    Ich denke mal HD Austria hat keinen Grund mit den Fingern auf Andere zu zeigen, drei zeigen eh auf jene zurück.
    Denn wenn ich an deren Gänglschrottware denke, zeigen jene auch wenig Fairnis.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ORF weist Behauptungen von HD Austria zurück

    Wenn das jemals so käme,ich glaube so schnell könnte man nicht gucken, wie etliche Sender auf einmal mit A anfangen würden im Namen.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF weist Behauptungen von HD Austria zurück

    Dein Vorschlag in allen Ehren. Beim klassischen Fernsehen wird sich das nicht durchsetzen.

    Ich bin da voll und ganz bei dir. Doch seien wir ehrlich: HD Austria ist hier der einzige, der sich zu Wort gemeldet hat. Das Problem betrifft nämlich alle Sender, die nicht mit den Buchstaben O, R und F versehen sind. ATV würde automatisch auf Programmplatz 13 verschwinden. Das Erste (was zumindest die älteren Österreicher gerne mal schauen) würde irgendwann nach Programmplatz 15 kommen. Das hat absolut keinen Mehrwert für den Zuschauer.

    Um 19:00 Uhr müßte auf ORF 2 (Mantelprogramm) ein Popup aufgehen, wo man seine Regionalversion auswählen kann. Damit hätte man genug Ressourcen, um die Konkurrenz auch weiter vorne abzuspeichern. Das ist dem ORF durchaus bekannt, doch dem ist auch bewußt, daß er damit andere Sender weiter nach vorne reihen würde, was er ja nicht möchte.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ORF weist Behauptungen von HD Austria zurück

    Nicht einmal ORF 2E und Hitradio Ö3?
    Wie soll man denn sonst eine brauchbare Sortierung machen?
    Soll man die vielleicht umbenennen, damit sie weiter nach vorne oder nach hinten kommen?
    Es gibt ja schon viele Programme, die mit "." anfangen.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF weist Behauptungen von HD Austria zurück

    Bei denen machen wir eine Ausnahme. ;)

    Aber mal im ernst: die wären - laut ORF - auch noch vorne.

    Dann hätten wir:

    1. ORFeins
    2. ORF 2 W
    3. ORF 2 NÖ
    4. ORF 2 St
    5. ORF 2 B
    6. ORF 2 OÖ
    7. ORF 2 K
    8. ORF 2 V
    9. ORF 2 T
    10. ORF 2 S
    11. ORF 2 E
    12. ORF III
    13. ORF Sport+
    14. Hitradio Ö3

    Auf Kanal 15 käme dann erst ATV oder Puls 4 oder halt ein anderer Nicht-ORF-Sender...egal ob verschlüsselt oder frei empfangbar.

    Es gibt da Computerprogramme. Für Sony Fernseher gibt es das zum Beispiel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2014
  9. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF weist Behauptungen von HD Austria zurück

    Na lasse den Ösis doch ihre eigenen Satzgebilde wenn sie schon unsere Sprache sprechen müssen. :D

    Ich hatte mich auch erst gewundert was da mit der Programmierung gemeint ist, aber es scheint sich tatsächlich um die Sortierung der Senderreihenfolge zu handeln.
     
  10. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ORF weist Behauptungen von HD Austria zurück

    Ein Gesetz gegen die Diskriminierung von Anbietern in der Senderliste wäre schön. Vielleicht würde UPC dann mal gezwungen, eine Software anzubieten, die das Sortieren von Sendern erlaubt...

    Und gleichzeitig sollte es keine Beschränkung auf 99 Favoritenplätze geben, wie sie z.B. der Sky-Receiver hat. Ich komme mit den 99 dort bei drei Satelliten, die ich empfange nicht mehr aus. Und leider ist ja die alternative Hardware ein Auslaufmodell.