1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF: Vorbereitungen für die kartenlose Verschlüsselung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2016.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Nur wenn Dein TV Gerät auch DVB- T 2 tauglich ist.
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    ORF nutzt Mpeg4 über DVB-T2, da brauchts keine HEVC Fähigkeit.
     
  3. stoergeraeusch

    stoergeraeusch Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    OK, das ist ein Argument, wobei ich mir allerdings nicht vorstellen kann, daß sich irgend jemand den Werbedreck tatsächlich anschaut. Wer Filme auf RTL & Co. werbedreckfrei gucken will, nimmt diese eh auf - am besten die Wiederholung in der Nacht, die oft keine oder nur wenig Reklame enthält.

    Und die armen Ösis zahlen dann zusätzlich zur Rundfunkgebühr noch ein Abo, um über Sat die Öffis entschlüsseln und gucken zu können? Oder erhalten alle gebührenzahlenden Ösis die SmartCards gratis zugeschickt in der benötigten Anzahl?</scherz>
     
  4. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Weil die EU weiterhin darauf setzt Grenzen und hohe Mauern innerhalb Europas zu unterstützen.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Österreicher (nicht Ösis!) zahlen natürlich kein zusätzliches Abo für den Empfang des ORF via Sat. Es fällt nur eine einmalige Gebühr für die Smartcard an
     
  6. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Also ich verstehe den ORF schon wenn er meint lieber ein paar € einmalig für die Karte dafür spart man X Millionen € für Lizenzen.
     
    tvjunkie88 gefällt das.