1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Verschlüsselt!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von tobiastimpe, 5. Januar 2006.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: ORF Verschlüsselt!

    sorry habe ich falsch verstanden. liegt aber wohl daran, dass die beiden gruppen zu denen diese sender gehöhren eigene shopping sender (hse und rtl shop) und auch call in sender (9live) betreiben
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2006
  2. matti-man

    matti-man Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat
    AW: ORF Verschlüsselt!

    Für das Verschlüsseln der ORF oder SRG Signale sind doch in erster Linie die überhöhten Lizenzgebühren a la Hollywood verantwortlich, man denke nur daran, wie Hollywood knatschte mit der BBC , sage nur : Astra 2 d statt vorher Astra 2 a . Der ORF oder SRG würde lieber auf das Verschlüsseln vezichten, wenn sie könnten , aber mit Hollywood und Sportlizenzen im Nacken bleibt da wohl keine andere Möglichkeit .....solang Bedarf an US TV und Sport so gross ist, lassen sie es sich seeehr gut bezahlen , die Studios überm grossen Teich und der Fussballverein ( hier in CH kostet ja schon Kinobesuch CHF 16,- pro Film und Person und ist nicht mal syncronisiert )Also statt über ORF zu fluchen , flucht lieber über die, welche sich ihre Filme und Sport übermässig bezahlen lassen ( oder haben wir als Werktätige Hollywoodgage ? ) Was man nur nicht versteht ist eher die Tatsache, warum man nicht die Möglichkeit bekommt, die Rechte zu erwerben durch Kauf einer solchen Karte, da ja Hollywood dann indirekt Geld bekommt von den Käufern der Karten ....dann wären ja die " zusätzlichen " Lizenzgebühren gezahlt . In diesem Sinne : Jeder Sender sollte, wenn man möchte legal erwerbbar sein , dann wäre Problem vom Tisch
     
  3. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF Verschlüsselt!


    das programm ist doch sau!ich schaue nie ORF,alles nur von den dt. kopiert.
    Auch laufen Filme zeitgleich,Dolby ist eine Frechheit,Moderatoren sowieso.
    Programm wird zensuriert wie in Ostblockzeiten.
    Privat-TV gibts imho nicht,ATV+ ist nur wegen der EU vorhanden.

    Da lobe ich mir Deutschland.
     
  4. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF Verschlüsselt!

    Na ja, die Leute die mit ProSieben, Sat.1 und RTL zufrieden sind, soll man lassen. Vielleicht merken sie irgendwann noch von selbst, dass Sie auf dem Holzweg sind.
     
  5. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF Verschlüsselt!

    ich hätte auch so meine verbesserungsvorstellungen beim orf, aber das programm kommt offensichtlich an. brauche meine orf karte kaum, da die filme schon auf premiere liefen (nein, bitte keine anfragen, ob ich die karte weitergebe). aber sport, nachrichten schaue ich ab und zu. wichtig für mich sind die regionalnachrichten "kärnten heute". da bei uns im kabel nur die vorarlberg version vorhanden ist.

    privat tv: wenigstens atv, zwischendurch gibts mal eine serie oder film, der mich interessiert. aber die call in sendungen gehören abgeschafft.

    in der schweiz sieht es nicht besser als mit privat tv. im gegenteil. der damalige privatsender tv3 ging ein. seit dem ist funkstille. einige regionale kabel sender z.b. tele züri. aber nur nachrichten, keine filme, leider auch keinen regionalen sport.
     
  6. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF Verschlüsselt!

    16CHF?! Das sind ja ca. 10 Euro, für einen normallangen Film!?! Ganz schön teuer, denn ich zahle bei uns im Kino max. 4,50 für jeden Film ohne Überlänge am Wochenende. Vor 17.00 und in der Woche kostet es sogar nur 3,50.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2006