1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Verschlüsselt!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von tobiastimpe, 5. Januar 2006.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: ORF Verschlüsselt!

Lieber johannes999,

ich habe nicht behauptet, dass du dies geschrieben hast. Du hast dies komplett offen gelassen. :D Daher habe ich dies nur klargestellt., :winken:;)

Was habt Ihr Össis nur gegen Entwicklungshilfe? :confused::p

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2006
  2. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ist aber der KaSAT Marktanteil nicht der in allen TV Haushalten. Da hatte 2004 der ORF noch immer über 50 %! Was 2005 war weiß ich leider nicht!

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

2005: 48,6% also schon unter 50% ´

ist allerdings nicht repräsentativ da beim teletest nur ca. 80% der Gemessenen (ca. 500 in ganz Östereich) kasat haben!

telestest wir von einer tochterfirma des orfs gemacht und gilt als ziemlich orflastig! (und nicht unabhängig)

es ist allso anzunehmen, dass der anteil des orf noch geringer sind als derzeit bekanntgegeben!

bei den auserwählten ist der anteil der älteren (potentiellen orf2 seher) wesentlich höher als deren anteil an der gesamtbevölkerung!

kasat anteil 89 % an der Bevölkerung

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2006
  4. pschorr

pschorr Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich finde es eine Schweinerei dass bei ebay Deutschland immer noch Module angeboten werden die ORF-Empfang ermöglichen. Das Gleiche trifft auch auf sogenannte "X-Module" zu (ab 18) , für Händler ist das wahrscheinlich erlaubt - für Privatpersonen wohl nicht. Dabei hab ich geglaubt alle Menschen wären gleich. Ausser die "X-Sache" natürlich.

ORF-Module sind 2006 genauso interresant wie vorher.

5. obsolet

obsolet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ARD aber mittlerweile auch :D

Träumst du. Atv schreibt seit Jahren Verluste hat alle hinausposaunten Ziele NICHT erreicht. Übrigens warens 2004 1,9% nicht 1,2%

Mitterweile besteht das Programm zu fast 50% aus Call In & Teleshopping.

Kompletter Unsinn es sind 1500 Haushalte!!!

Siehe http://mediaresearch.orf.at/index2.htm?fernsehen/glossar_teletest.htm

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2006
  6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

Träumst du. Atv schreibt seit Jahren Verluste hat alle hinausposaunten Ziele NICHT erreicht. Übrigens warens 2004 1,9% nicht 1,2%

ok fehler, sind nicht zwei jahre sondern 2.5 jahre das sie auf sendung sind (hat vorläufter gegeben der aber praktisch nur im wiener kabel und nicht terrestisch gesendet hat)

Am 1. Juni 2003 ging erstmals der Österreichweite Privatsender ATVplus on air (quelel atv hp)

und von fast 50% call in sendungen kann keine rede sein! ist ca ein drittel (wenn mann den ganzen tag nimmt, call in ist nachts und von 1000 bis 1300). wie bei vielen privatsendern in deutschland

und danke, dass du meinen tippfehler gesehen hast (500 statt 1500)

7. obsolet

obsolet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

1500 sind aber immens viel für so ein kleines Land, bei 500 hätt deine Argumentation gepasst, bei 1500 geht sie ins leere.

Danke, ich weiß selber wann Atv gestartet ist. Als Ziel war für 2005 ein Marktanteil von 5% ausgegeben.

Aktuell ist es so dass von 0:30-5:30 8-13 Teleshopping/Call in oder dauer Erotikwerbung kommtMacht 10h - gut ist nicht ganz 50% sondern "nur" 41,67%!!! Wüsste außer den Minisendern Tele 5 & Vierte keinen der annähernd so eine lange Call In Strecke am Vormittag hat 5h!

8. Satliebhaber

Satliebhaber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

genau so sehe ich das auch. es ist doch sicher möglich begriffe wie "schluchtenkakker, ösis, piefke usw" wegzulassen. es geht doch in diesem forum darum, sich gegenseitig zu helfen und nicht um zu beleidigen.

dass der orf verschlüsselt ist, wissen nun doch wirklich alle. wieso auch. es ist doch nicht nötig, desswegen alle 3 tage ein neues thema zu eröffnen und dann immer wieder gegenseitig zu beleidigen, nur weil man in österreich den orf schauen kann mittels karte und in deutschland nicht.

in der schweiz war es jahrelang nicht möglich premiere zu abonnieren (ich weiss orf ist kann abo-tv).

wie schon oft erwähnt wurde, würde der orf die verschlüsselung abschalten, hätten sie keine rechte für sport und film mehr. dann wäre das programm endgültig zur sau. kein deutscher hätte mehr an orf interesse. aber die österreicher auch nicht. lassen wir doch einem teil der menschheit den orf. besser, als dass keiner mehr was davon hat. es bringt doch nichts, wenn man wie kleine kinder streiten "du hast mehr als ich....heul".:D

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nunja ist halt deine meinung! bin KEIN atv+ fan aber einfach nur schlechtreden finde ich auch nicht ok! das die 5% sehr optimistischen waren war doch allen klar. quote ist nur mit guten programm zu machen und da hat halt der orf einen ziemlichen vorsprung beim einkauf von rechten. aber das auch atv+ gute quote machen kann hat ja z.b harry potter gezeigt

10. obsolet

obsolet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Lustig dass du mit Tele 5 erwiderst genau diesen hatte ich als Minisender ausgenommen. :D

Wie gesagt von den großen 7 dt Sender jenseits der 1% MA Grenze hat keiner soviel Call In Zeugs im Programm.
    Zitier mich hiermit selber.:winken:

"Wüsste außer den Minisendern Tele 5 & Vierte keinen ..."