1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Verschlüsselt!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von tobiastimpe, 5. Januar 2006.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: ORF Verschlüsselt!

Richtig, tw1 wurde vor kurzem vom ORF übernommen. Wird tw1 auch verschlüsselt ausgestrahlt oder FTA? :confused:

Nicht das DSF sondern das ZDF und der SRG sind mit an 3Sat (3 Länder) beteiligt. :p

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Gut, und wo sind dann die anderen 50 % geblieben? :D;) Auf jeden Fall sind die beiden ORF-Sender um Welten voraus und damit Marktführer im Össi-Land! :p

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Gern geschehen. Null Problemo. :love:

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

bevor du hier schulmeisterst :mad: ich habe nichts von analoger sat ausstrahlung geschrieben! ich habe die verbreitung NICHT auf eine art der verbreitung (kabel, ter, sat) eingeschränkt sondern nur auf analog und digital!

bevor du schwachsinn schreibst halte die f.... :mad:

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

aber nur wenn du zwei sender zusammenzählst: (das wäre so wenn du ard und zdf zusammenzählst und sagst, dass diese dann mit ca. 30% der mit abstand wichstigste sender in deutschland ist)

einschaltquoten 2006:
    (quelle tv media)

orf 2: 25,4%
    orf 1: 18 %
    sat 1: 7,1%
    rtl: 6,4 %
    pro7 5.0%
    zdf: 4,4 %
    ard: 4.1 %
    atv: 2,2 %

dann kommen noch die ableger von rtl und pro7sat1 dazu!

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

auch hier nur oberlehrerhaft :mad: dsf = das schweizer fernsehen und das meinte ich! ist an 3 sat beteiligt!

bei tw1 wurden nur die hälfte übernommen (von schröcksnadel) der andere teil war vorher schon beim orf!

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2006
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Interessant finde ich, dass ORF1 gar nicht mal soo gut abschneidet. Denn dieses Programm ist es ja worüber die Diskussion geht. ORF2 hat die besten Quoten, was absolut verständlich ist, zeigt es doch die meisten rein österreichischen Inhalte.
    Absolut niederschmetternd ist ja ATVplus. Wenn die Quoten nicht besser werden seh ich den schon vor der Pleite ... erreicht ja nicht mal die ARD in Österreich.

@Dixie: zum Teil wurden die Leistungen ja wieder etwas erhöht, es war schon mal schlechter, Stichwort Zugspitze. Nur hat man das nicht an die große Glocke gehängt...

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nunja atv gibt es in dieser form erst seit nicht mal zwei jahren! hat 2004 noch eine quote von 1,2 gehabt! es geht bei denen ziemlich aufwärts. hat 2005 erstmals mehr werbeeinahmen als pro7sat bzw. rtlgruppe gehabt!

auch bekommen sie langsam auch halbwegs gute rechte für serien und filme (da hat ja der orf noch ziemlich die hand drauf)

ard und zdf haben halt in österreich (vor allem im westen) schon jahrzehntelange tradition und viele gewohnheitsseher!

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Solche Kraftprotz-Ausdrücke sind in einem Forum wie diesem absolut unnötig!:eek: :mad:

10. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Finde ich auch absolut nicht angemessen, das ist schlichtweg indiskutabel! :winken: