1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF verliert CL-Rechte an Puls 4

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ThePS, 30. März 2011.

  1. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ORF verliert CL-Rechte an Puls 4

    die Schweizer haben aber auch noch die CL, der ORF dann gar keinen Europcup. das wäre schon ein ziemlicher schlag, auch was das prestige angeht.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ORF verliert CL-Rechte an Puls 4

    Notfalls zeigen sie halt Hannover gegen Twente, da sind dann wenigstens zwei Nationalspieler dabei ;)
     
  3. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF verliert CL-Rechte an Puls 4

    Wenn der ORF sparen muss, ist es doch sinnvoll, beim Sport zu sparen. Sowas wie CL oder F1 muss nun wirklich nicht im ÖR-Fernsehen laufen. Deswegen hoffe ich, dass hier nicht das ZDF den Zuschlag erhält, vor allem, weil es mich nicht wundern würde, wenn man dann keine HD-Bilder zeigen darf, da es ja in ganz Europa zu empfangen wäre. Dann gäbe es wieder grausam hochskalierte Bilder, dazu dann die grottenschlechten Kommentatoren. Nee, muss nicht sein.
    Wo sollte der ORF denn sonst sparen?
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ORF verliert CL-Rechte an Puls 4

    Bin immer noch der Meinung, dass die EL besser für das ZDF wäre. Man kann mehr Werbung zeigen, um die Rechte zu finanzieren.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ORF verliert CL-Rechte an Puls 4

    Völlig richtig. Außerdem wären die Rechte so billig, dass sie mit der Werbung schon fast bezahlt wären. ;)
     
  7. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF verliert CL-Rechte an Puls 4


    Ne , RTL hat immer nur Mittwochs Live übertragen und Dienstags ab 22.15 Uhr 75 Min Zusammenfassung gezeigt . Die letzten Spiele 2003 , ein Viertelfinal-und ein Halbfilnalhinspiel 2003 hat RTL dann an DSF verkauft , weil Bayern in der Vorrunde ausschied . Danach übertrug 3 Jahre Sat 1 und konnte sich aussuchen , ob man Dienstag oder Mittwoch übertragen wollte .
    Dafür gabs dann aber die Zusammenfassung am jeweiligen anderen Spieltag nicht mehr . 2006 hat Premiere dann alles gekauft , Free- und Pay-TV Rechte und hat jeweils ein Spiel mit Durchschnittsmanschaften Live auf DSF via Champions TV übertragen . Die Kracherspiele gab es Exclusiv nur bei Premiere LIVE . 2007 wechselte dann Champions TV für die restlichen beiden Jahre von DSF auf Sat 1 . In diesm Zeitraum hat Sat 1 dann schon , zeitgleich mit Premiere die neue Europaleague eingekauft und 2009 dann die alleinigen Free TV Rechte für die Championsleague erworben .
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF verliert CL-Rechte an Puls 4

    du redest einfach mal wieder absoluten stuss! :mad:

    aber wie sollt du auch die bildqualität von puls 4 beurteilen ist ja für deutsche verschlüsselt! und hd gibt es auf jeden fall nicht! sd ist für mich nun mal nur bestenfalls mittelmässige bidlqualität, meist sogar schlechte bildqualität-

    aber gut dass du mal wieder deine gequirllte sch... von dir geben musst
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2011
  9. 1Live

    1Live Guest

    AW: ORF verliert CL-Rechte an Puls 4

    Richtig:winken:
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF verliert CL-Rechte an Puls 4

    nur weil ich die möglichkeit habe auf anderen pay tv sendern in tollen hd zu sehen heist es noch lange nicht dass ich deswegen keine meinung zu diesem thema haben darf.

    und diese ist nun mal dass es für österreicher die cl im free tv und guten bild eine schlechte lösung ist!

    und nur darum geht es und nicht wieviele sender ich habe. aber dass wollen und können ja meine "fanboys" anscheinend nicht verstehen sondern sehen halt mal wieder einen grund auf mich loszugehen :mad: