1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF verliert CL-Rechte an Puls 4

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ThePS, 30. März 2011.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ORF verliert CL-Rechte an Puls 4

    Laut Blöd-Zeitung (unter Berufung auf SID) fällt die Entscheidung zwischen SAT.1 und ZDF und wird noch am Freitag bekannt gegeben...

    Sky soll die Pay-TV-Rechte schon sicher haben, weil kein anderer geboten hat.

    TV-Rechte: Entscheidung noch diese Woche - Bild.de

    Ist das in Deutschland wirklich mal so gewesen? Ich hab's so in Erinnerung, dass RTL und SAT.1 immer mittwochs übertragen haben und TM3 an beiden Tagen...

    Aber ich bezweifle auch, dass das ZDF bereit und in der Lage wäre, den Aufpreis für die freie Auswahl der Wochentage zu zahlen. Außerdem würden sie sich damit ziemliche Probleme fürs Programmschema bereiten, wenn die CL immer zwischen Di. und Mi. hin und her springt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2011
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: ORF verliert CL-Rechte an Puls 4

    Als nächstes wird beim ORF dann die F1 gestrichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2011
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: ORF verliert CL-Rechte an Puls 4

    Wenn ich mich nicht irre, meine ich mich erinnern zu können, dass Sat.1 damals sich das jeweilige Topspiel aussuchen durfte und es egal war, ob dies dienstag oder mittwochs stattfand. Das war in der Sat.1-Ära vor ChampionsTV. Sprich im Vertragsraum zwischen 2003/2004 und 2005/2006. Bei RTL vorher war es genauso, wenn ich mich nicht komplett täusche. Gebe aber keine Garantie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2011
  4. 1Live

    1Live Guest

    AW: ORF verliert CL-Rechte an Puls 4

    Überträgt denn keiner deiner 54784 PAY-TV Sender die CL?:confused:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2011
  5. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF verliert CL-Rechte an Puls 4

    [​IMG]
     
  6. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    AW: ORF verliert CL-Rechte an Puls 4

    Ich glaube nicht, dass das ZDF den Zuschlag erhält. Bei der geldgierigen UEFA CL in HD für lau europaweit FTA?
    Denke eher, dass HD+ damit punkten will.
     
  7. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF verliert CL-Rechte an Puls 4

    der ORF ist sich indess mit UEFA über die EL-rechte anscheinend einig, wie es aus dem sender heißt. ist trotzdem riskant, denn die spiele im frühjahr ohen öst. mannschaften sind für den gemeinen zuschauer anders als in der CL ziemlich unattraktiv, weshalb ja auch SAT.1 nicht mehr überträgt.

    und garantierte öst. vereine hat man in der EL auch nicht.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ORF verliert CL-Rechte an Puls 4

    Die Wahrscheinlichkeit ist aber wesentlich höher als in der CL. Und selbst wenn es mal ein Verein in die CL schafft, kann der ORF immer noch hoffen, dass er dort Gruppendritter wird und dann weiter EL spielt. ;)

    Außerdem schätze ich mal, dass die EL nur einen kleinen Bruchteil der CL-Rechte kostet.
     
  9. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF verliert CL-Rechte an Puls 4

    das stimmt schon, aber wenn zb kein öst. verein in die EL kommt, was sicher passieren kann, ist die saison bis aufs finale wohl zum vergessen, denn die gruppenspiele sind dann sowieso uninteressant und hätten wohl noch weniger zuschauer, als das was jetzt am donnerstag läuft (House und CSI) und das kommt schon nur mehr selten auf zweistellige marktanteile.

    ich sehe bei der sache gar nicht so wenig risiko, denn in der CL hat man immer ein zumindest einigermaßen attraktives spiel, das man zeigen kann.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ORF verliert CL-Rechte an Puls 4

    Ich seh da kein Risiko. Wenn österreichische Vereine dabei sind, wird übertragen. Wenn keine dabei sind, dann halt nicht. Macht das Schweizer Fernsehen ja in der EL genauso.