1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF untersagt Kabel BW digitale Verbreitung seiner Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von globalsky, 1. Februar 2007.

  1. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ORF untersagt Kabel BW digitale Verbreitung seiner Programme

    Ist ja alles richtig. Ich wiederhole nochmal:
    1. Rechtlich hat der ORF wohl recht (auch wenn die Andersbehandlung grenzferner schweizer Gebiete ein Kopfkratzen verursachen)
    2. Kabel-BW hat mit seinem Verhalten wohl wirklich nicht dazu beigetragen, dass die Geschichte etwas wasserdichter wird.
    3. Bin gespannt, wie es mit Schweiz und Frankreich weitergeht. Letztere sind ja nun wirklich grenznah für große Teile von Baden-Württemberg, auch wenn die Französichkenntnisse natürlich eher bescheiden sind. Aber zumindest die "Reingschmeckten" verstehen das Schweizer-Deutsch auch nicht :).
    4. Traurig bin ich trotzdem, dass ein für mich interessanter Sender ab morgen wegfällt. Und die kleine naive Hoffnung, dass sich irgendwann, irgendwas im Medien-Bereich in Richtung einer Art "europäischer Sendervielfalt" verbessert - ganz unabhängig von Kabel/Sat usw behalt ich einfach mal.
     
  2. Bugi

    Bugi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF untersagt Kabel BW digitale Verbreitung seiner Programme

    Die Franzosen sind inzwischen anscheinend auch bei KDG flächendeckend zu empfangen. Insofern halte ich Probleme mit denen für höchst unwahrscheinlich.