1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF untersagt Kabel BW digitale Verbreitung seiner Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von globalsky, 1. Februar 2007.

1. stefanp

stefanp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: ORF untersagt Kabel BW digitale Verbreitung seiner Programme

zum x-ten mal - den kulturellen austausch GIBT ES SCHON - kabel BW muss dafür nur ORF 2 E einspeisen, was sie nicht tun, weil das keinen schwanz interessiert

zum x-ten mal - HDR ohne werbung gucken zu können ist KEIN kultureller austausch!!!

2. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

HDR? Sorry, ist schon spät...
    Aber ich sehe z.B. auch Schladming Nachtslalom als etwas Austauschenswertes ;), was keinerlei Lizenzen verletzt.

3. stefanp

stefanp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

HDR = herr der ringe ;)

und den slalom wirst du ja entweder auf ARD/ ZDF oder eurosport auch sehen können, oder?

4. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dacht ich mirs ;)
    Herr der Ringe würde ja nach meiner Definition unter die Lizenzfälle fallen, die codiert würde. Schladming sieht man in D nur auf Bayern3 nachts kurz vor 12 - und dann auch noch ohne Hansi Hinterseer, wobei man hier wiederum über kulturellen Austausch streiten kann (Das war der Versuch einer Satire...)

Nochmal im Ernst: Kultureller Austausch kann man schon als gegenseitige Zurverfügungstellung von Information verstehen, sofern man damit sonst niemand in seinen Rechten verletzt.

Und last not least: Warum so böse mit mir (zum x-ten mal)? Ich hab Dir doch gar nix getan.

5. stefanp

stefanp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

sorry, wollte nicht böse klingen

aber der kulturelle austausch wurde in diesem thread ja schon recht oft gebracht. und immer wurde auf ORF 2 E hingewiesen. ORF1 bringt ja so gut wie kein programm, das ur-österreichisch ist..

6. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ums noch zum Abschluss zu bringen:
    Ich bin ein Freund von 3sat, arte und Co.
    Aber ich halte andere Dinge eben auch für vermittelnswert. Ob es politische Entscheidungen in Wien, sportliche Ereignisse in Schladming oder fürchterliche Ereignisse wie in Galtür sind. Überall wäre der grenzüberschreitende Informationsaustausch wünschenswert. Schade, dass man wohl auf so etwas wegen "Lost" oder "Desp.Houswifes" verzichten muss.
    Meine Meinung.
    Oder eben: Alles lizenzkritische nach ORF1, alles andere nach ORF2 oder ORF Sport, oder, oder, oder. Und den einen Sender lässt man dann weg. Aber auch nicht so recht das, was ich unter Medienvielfalt verstehe.

7. stefanp

stefanp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

naja, aber genau das hat der ORF ja gemacht. alle das, was du willst, bekommst du mit ORF 2 E. nur - den speist wohl in D keiner einer, weil der für die masse nicht so attraktiv ist wie ORF1, wo man filme und serien anamorph und mit 5.1 bekommt, noch dazu ohne werbung

8. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nö.
    Sportlich krieg ich das was ich will nur von Pariasek und Co. Und die senden auf ORF1. Beim Rest ist alles ok, wenn sie denn ORF-E einspeisen.

9. LZ9900

LZ9900 Guest

mußt mal ironie erkennen :p

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

die Österreichische Nachrichten sendung kommt ja zb. auch auf 3sat!!!!!!!!!!! bei BRalpha ist das ORF auch immer wieder vertreten!