1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF unter Sparzwang - Formel 1 auf der Streichliste?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2013.

  1. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    Anzeige
    AW: ORF unter Sparzwang - Formel 1 auf der Streichliste?

    Sehe ich auch so. Sky hat in den letzten Jahren wahnsinnig nachgelassen und mittlerweile schalte ich wirklich nur noch ab und zu Sky rüber. RTL macht die Formel1 definitiv besser, trotz Heiko Wasser. Beim ORF stört mich Wurz ein wenig. Ohne Jaques Schulz ist Premiere heuer noch schlechter geworden. Im Moment steht RTL in der Formel1-Übertragung eindeutig auf der Pole.
     
  2. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: ORF unter Sparzwang - Formel 1 auf der Streichliste?

    Selbst wenn die Werbeverbrechen bei RTL kurz sind, dann kommen sie in der Häufigkeit einfach störend vor und vermiesen die Übertragung. Die beste Übertragung gibt es im Fta Bereich ganz klar bei BBC. Leider nur in 10 Rennen live.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF unter Sparzwang - Formel 1 auf der Streichliste?

    Gerade Jaques Schulz fand ich persönlich furchtbar mit seinem dauernden "ACHTUNG!!"-Geschrei, nur weil einer sich mal kurz verbremst hat. Da ist mir der jetzige Kommentar bei Sky schon wesentlich lieber. Ich schau mir die Rennen aber nach wie vor bei RTL an und schalte in der Werbepause dann auf irgendeinen anderen Sender, der die F1 überträgt.
     
  4. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ORF unter Sparzwang - Formel 1 auf der Streichliste?

    Wenn ServusTV dazu nichts sagen möchte, klingt das schon nach mehr als nur Interesse. Ich könnte mir vorstellen, dass Red Bull schon ein paar Vertragsklauseln mit Bernie Ecclestone hat, über die Stillschweigen vereinbart wurde.
     
  5. Malfix

    Malfix Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-T, Kabel Analog,
    AW: ORF unter Sparzwang - Formel 1 auf der Streichliste?

    Sehe ich auch so! Außerdem verpassen RTL-Zuschauer oft wichtige Szenen, die dann noch micht mal nachgereicht werden..:eek:

    Viel schlimmer empfinde ich allerdings die extreme Fixiertheit auf (fast) nur eine Fahrer, als ob kein anderer überhaupt erwähnenswert sei!
    Da lob ich mir die Orf-Kommentare, wo jeder sein Fett wegkriegt, auch wenns manchmal nicht ganz passend ist!

    Außerdem sollte man bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, dass zwei Österreicher ein Top-Team leiten! Da sollte doch der ORF schon ein wenig Interesse zeigen an einer entsprechenden Übertragung. :winken:
     
  6. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF unter Sparzwang - Formel 1 auf der Streichliste?

    Ich bin froh das dieses Klappermaul endlich weg ist.

    Immer schon.
     
  7. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ORF unter Sparzwang - Formel 1 auf der Streichliste?

    ...ausgerechnet Alex Wurz, der bei jedem normalen Überholvorgang die Leute erschrickt mit seinem Ausruf: " Schau, Schau, Schau, Schau, Schau, Schau....." - und das von einem Rennfahrer, als würde er das erste Mal in einem F1-Wagen sitzen....:(
     
  8. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF unter Sparzwang - Formel 1 auf der Streichliste?

    Ich frage mich was das die Deutschen interessiert, was die Österreicher machen? Haben sie nicht sogar als Endung einer Internetseite .at (eigenständiges Staat).
    Wie sagt man so schon: In China ist ein Sack Reis umgefallen.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF unter Sparzwang - Formel 1 auf der Streichliste?

    Bitte vergiß nicht, daß die FOM mit RTL einen großen Fisch an der Angel hat. Für FTA europaweit blättern die Kölner da ordentlich hin. Servus TV muß auch haushalten. Das sollten wir nicht vergessen.

    Ich auch nicht. Doch der Trend nach unten mit Hollywood wird sich weiter fortsetzen. Kommt mir sehr entgegen.

    Du weißt aber schon, daß der ORF drumherum genausoviel Werbung knallt wie Sky es tut?! Das brauchen wir den nicht-ORF-Sehern nicht zu verheimlichen!

    Zuerst einmal: bei DER. So viel Zeit muß sein.

    Danke, endlich mal jemand, der mir zustimmt.

    Aber mal im ernst: man zahlt hier Gebühren für vier Sender, die allesamt keine eigene Identität haben. Das größte Anteil des Content ist geklaut. Mit dem eigenproduzierten Anteil können die Herrn Küniglberger noch nicht einmal einen 24h-Kanal füllen. Zudem ist dieser Anteil noch nicht einmal gut gemacht. Bei den Nachrichten herrscht nach wie vor das Blondinen-Glühbirne-Einschraub-Prinzip. 20 Leute schreiben für einen die Meldungen. Qualitativ kann das in Deutschland jeder Praktikant bei einem Privatsender besser. Eine richtige Redakteursausbildung (Volontariat) gibt es in Österreich nicht, was sich in sämtlichen Magazinen widerspiegelt. Zudem verpeilt der ORF sogar seine Kernkompetenz, nämlich die regionale Berichterstattung um Weiten. So sieht man in "Steiermark heute" täglich Wien-Beiträge. Der gleiche lief schon um 17:00 Uhr in "Heute Österreich" und wird zumeist in der ZIB um 19:30 Uhr wiederholt. Sämtliche gut laufenden Serien sind (mit einer Ausnahme) immer in deutscher Hand produziert...und auch von dieser hauptgesponsert. Und was den Hollywood-Content angeht, so regiert hier Quanti- anstelle Qualität. Die Wiederholrate erinnert schon fast an Sky. Sobald ProSiebenSat.1 Filme wie "Zweiohrküken" nicht mehr dudeln können, ohne daß sich jemand darüber beschwert, daß der schon wieder läuft, wird so was im ORF ohne Murren in Kauf genommen. Daß so viele mit rosaroter Brille durch die Gegend laufen und sich bei den Buchstaben O, R und F einen rubbeln, das ist mir schlicht unbegreiflich.