1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF und SF/DRS über Antenne im Raum Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Echterfuffziger, 11. April 2005.

1. Echterfuffziger

Echterfuffziger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    Anzeige
    AW: ORF und SF/DRS über Antenne im Raum Stuttgart

...und dann kam mein Vorschlag, das Thema hier im Radioforum weiter zu behandeln!

Danke für all die Tipps und Hinweise, ich werde das nun in Ruhe Zuhause mit meiner aktiven Zimmerantenne ausprobieren. Wenns denn neue Tipps zum Thema gibt, ich freu mich darauf! :winken:

2. Radionicki

Radionicki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

...Und inzwischen schon Erfolg gehabt?

Gruß aus Stuttgart
    Dominik

3. Radionicki

Radionicki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Was ist eigentlich die nördliche Grenze für den Empfang von ORF/ SRG?

Habe ein Bandscan aus Urbach gefunden:
    http://home.arcor.de/thomas.birkle/URBACH.htm

Zumindest DRS1, Ö1 und Antenne Vorarlberg sind noch im Raum Schorndorf zu Empfangen!

DRS1 habe ich schon selbst auf der Bundesstraße bei Schorndorf Empfangen.

4. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Als Österreicher bin ich natürlich am Empfang von Ö1 & Co im Ausland interessiert.

Also in Schorndorf war ich privat einige Male, trotz guter Ausrüstung musste ich auf Kurzwelle ausweichen. Auch in den Höhen südlich von Schorndorf (Oberberken???) war nix zu hören.

Dafür habe ich SWR4 genossen, die Musik war wirklich super (Orchestermusik --> wo gibt es das heute sonst noch?)

5. Radionicki

Radionicki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

6. bengelbenny

bengelbenny Guest

Also ich kann nur von Augsburg reden:
    Die ZUgspitz-Sender mit Ö1, Radio Tirol, Ö3 und FM4 gehen abschnittsweise mobil noch ordentlich. NIcht mobil kein großes Problem, das funktioniert auch noch 50km weiter nördlich gut.

Mit SR DRS ists in Augsburg schon schwieriger. Mobil kommt da nicht mehr viel auf Stadtgebiet, ein paar KIlometer westlich geht allerdings DRS1 mit RDS bereits. In der Stadt wegen der DLF-Funzel auf der 101,5 natürlich nicht möglich.
    In meiner Wohnung geht DRS2 und DRS3 vom Säntis teilweise mit Zimmerantenne mit RDS. Aber ein paar KIlometer weiter östlich ists mit dem Säntis dann wohl schnell vorbei.