1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF und Linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von JMAS, 4. März 2006.

  1. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    Anzeige
    Hi,
    hatte bisher Premiere, jetzt nicht mehr und daher nur die grüne ORF Karte und eine Nokia D-Box2.
    Hab weiter unten einen Thread gesehen, nach dem ich davon ausgehe, dass ich jetzet kein ORF mehr schauen kann, is das richtig???? Das war mir zwar vorher nie bewusst, aber naja, Pech gehabt.

    Was hab ich jetzt für Alternativen? Wohl nur wieder von Linux zurück auf die originale Software zu wechseln. Oder?
    Danle
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ORF und Linux

    Wenn die Grüne Karte eine Cryptoworkskarte ist, dann geht das auch mit der Originalsoft nicht.
    Nur Betacrypt und Nagra (Aladin) wird von der D-Box entschlüsselt.

    Gruß Gorcon
     
  3. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    AW: ORF und Linux

    Nene, als mit der orginalen Software gehs ganz sicher, weil es vorher auch ging und ich ne 2te DBox mit der grünen Karte und Originalsoftware hab und das funktioniert auch.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ORF und Linux

    Wenns mit der Originalsoft geht, dann auch mit Linux.

    Gruß Gorcon
     
  5. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    AW: ORF und Linux

    Ja und an was liegt das dann?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ORF und Linux

    Warscheinlich an der cam-alpha.bin.
    Je nach Kartentyp kann es sein das eine cam_01_02_105F nötig ist.

    Gruß Gorcon
     
  7. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    AW: ORF und Linux

    Und wo bekomm ich die her? Hab wie gesagt die grüne ORF Karte, gibts da verschiedene?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ORF und Linux

    Original soft auf die Box aufspielen Karte rein und wenn diese entschlüsselt hat diese Soft die richtige cam-alpha.bin.
    Die ucodes einfach auslesen und sichern.
    Dann kannst du dein vorher gesichertes Linux Image wieder einspielen und die cam-alpha die Du gerade gesichert hast einspielen.

    Gruß Gorcon
     
  9. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    AW: ORF und Linux

    Das hab ich eigentlich gemacht, hab nämlich das Zeug von der Box sicherheitshalber gespeichert als ich die Software geändert hab.
    Ich hab auf meiner Festplatte nen Ornder, der ucodes heißt, da sind avia500+600,cam-alpha.bin,os,ucode.bin drinnen.
    Wo muss ich das Zeug auf der Box genau hinpacken?

    Edit: Ich nehm mal an einfach unter ucodes, abe rmuss ich da irgendwas beachten??
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ORF und Linux

    Nein. Aber os brauchst Du nicht für Linux.
    Wie gesagt wenn Du die cam-alpha.bin benutzt hast die mit der BN Soft lief, läuft sie unter Linux auch.
    Wenn das eine F**** ***** -Z Karte ist dann ist die cam-alpha.bin eine cam_01_02_105F.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen