1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF und HD+ mit einer Karte?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Mr.Radar, 19. Oktober 2020.

  1. Lucaffm

    Lucaffm Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    Eine Sache ist mir nun doch aufgefallen, bei der ich von euch eventuell Unterstützung brauche. Manchmal kommt es dazu das bei einigen Sender beim Umstellen der Ton fehlt. Das Bild hingegen funktioniert einwandfrei. Nur durch einen Neustart lässt sich das Problem beheben. Betreffen tut dies die Sender ProSiebenHD/sat1HD/kabeleinsHD. Das Problem tritt erst auf, seit dem ich den TV key nutze.
    Wenn ich Versuche den Stick zu aktualisieren, macht er das zwar immer, aber irgendwie ändert sich nichts an der Nummer der Software.
    Da es jetzt kein Thema zu dem key gibt, habe ich es jetzt mal hier drunter gepostet. Hat da jemand eine Idee?
    Aus meinem vorgegangenen Googeln konnte ich das Problem nur in Bezug auf die HD+ App finden.
     
  2. Lucaffm

    Lucaffm Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich muss mich doch nochmal an euch wenden, die Sender werden irgendwie nicht mehr hell und ich kann mir das nicht erklären. Die CaIDs sind alle aktuelle von heute und trotzdem kann weder ein Samsung, ein Panasonic oder eine E2-Box die Sender entschlüsseln. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Wichtig zu wissen wäre vllt. noch das die Karte ungefähr 1 Monat lang nicht mehr genutzt worden ist, da ich sie durch ein Kabelio Modul ersetzt hatte.
    Eine erneute frei Schaltung der Karte ist bereits erfolgt. Ich lade euch mal ein paar Bilder vom CI-Modul Menü hoch, vllt könnt ihr euch das Problem erklären...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Vielen Dank im voraus und viele Grüße...

    Edit:
    Durch die Großartige Hilfe von @DVB-T2500 (vielen Dank dafür nochmal) konnte ich die ORF Karte via Softcam im Receiver betreiben. Also muss das Modul meiner Meinung nach der Verursacher des Problems sein. Ich werde morgen mal versuchen, es neu mit Software zu bespielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2021
    DVB-T2500 gefällt das.