1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF und Dolphin

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Satliebhaber, 6. August 2006.

  1. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Anzeige
    ich habe bei orf digital einmal nachgefragt, ob der orf auch auf das dolphin aufspringt und bekam die folgende antwort:

    Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihr E-Mail und Ihr Interesse an den Programmen des ORF.

    An der Ausstrahlung der digitalen Satellitenprogramme wird sich mit der Einführung der neuen Satellitenplattform Dolphin von ASTRA nichts ändern.
    Sie können die Programme des ORF weiterhin unverändert mit Ihrer ORF Digital SAT-Karte empfangen.

    Freundliche Grüße!

    ORF Digital Team/Ka
    Bestell- und Infohotline:



    ich hoffe es bleibt dabei. bleibt nur zu hoffen, dass sich premiere auch nicht für dolphin entscheidet. so müsste ich an meiner anlage/hardware nichts ändern.
     
  2. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.520
    Ort:
    Frankfurt
    AW: ORF und Dolphin

    Diejenigen, die alles abonnieren wollen, werden Receiver stapeln müssen.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ORF und Dolphin

    Wieso sollten sie?

    ci receiver gekauft fertig.

    wer abboniert schon dolphin wenn er das orf hat???

    Außerdem denke ich das die Verhandlungen mit dolphin und premiere gut verlaufen. das heißt man braucht auch keine neuen receiver als premiere kunde.
     
  4. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: ORF und Dolphin

    ich denke mal wenn man das auch über die premiere karte bekommen kann werden es sicherlich viele nehmen, aber wenn du jetzt nen neuen receiver brauchst, dann wohl nicht.
    ich bin gespannt wie sich das ganze entwickln wird
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: ORF und Dolphin

    wäre auch ziemlicher schwachsinn vom orf der ja über die hauseigene plattform ors sendet und dolphin ja eine konkurrenz darstellt!!!

    ors: derzeit orf, arena, easy (mtv über easy)
    dolphin: bis jetzt angekündigt rtl und mtv
     
  6. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    AW: ORF und Dolphin

    ich schaue premiere mit einem alphacrypt modul in einem nicht von premiere zertifizierten receiver. wenns da eine andere smartcard gibt, dann werde ich vielleicht mit diesem receiver kein premiere mehr schauen können.

    ich will kein dolphin. auch kein rtl.

    ich will meinen alten receiver weiter benützen, premiere, orf, mtv packet von technisat und srg schauen. der rest ist mir wurst. wenn dies alles weiter funktioniert, dann wäre ich ja beruhigt.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: ORF und Dolphin

    Es wird bestimmt nur ein Receiver nötig sein. :cool:

    Die Frage ist, ob Premiere dann aber um 3,50 € teurer wird für Satelliten-Kunden. :D:wüt:
     
  8. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.415
    AW: ORF und Dolphin

    geh mal davon aus, das du dann auch 5 Euro Sat STrafe bezahlst:winken:
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: ORF und Dolphin

    nein sender ist halt freigeschalten die € 3,50 wird von dolphin abgebucht und premiere bekommt dann 10 cent pro auf ihrer karte freigeschalteten dolphinkunden.

    wird dann so sein wie mit setanta und sky uk!
     
  10. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Ort:
    Strassen
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: ORF und Dolphin

    Dann wird Premiere aber wohl die neuen Receiver verschenken müssen, denn ein bestehender Abonnent kann und muß nicht mehr bezahlen, als im Vertrag vereinbart.
    Sobald auch nur 1 Euro zusätzlich zu bezahlen ist (seis für Receiver oder eine saudumme DRM verseuchte Idiotenverschlüsselung) greift das Sonderkündigunsrecht, und dann kann Premiere aber zusperren.
    Und wie sollte denn ORF den Österreichern klarmachen, daß jetzt wieder ein neuer Receiver fällig ist - wo der digitale Empfang erst jetzt halbwegs in die Gänge gekommen ist?

    Da wird wohl eher ein Wechsel zu Eutelsat wahrscheinlicher sein - die sind nicht so verblendet wie Astra (zumindest noch nicht).
     

Diese Seite empfehlen