1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF und BC2?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mosc, 13. Mai 2002.

  1. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich hoffe, Du hast Recht. Wenn BC2 aber schwer knackbar wird, dann habe ich den Mist: keinen ORF mehr... dann muss halt eine fette Kanalantenne aufs Dach entt&aum
     
  2. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    nichts!
    denn dann müssten alle die box tauschen die nicht offiziel für premiere,sondern nur für Orf tauglich sind(easy beta ci,technisat,hirschmann)
    und das wird sich der orf nicht leisten können.
    für die angebl. 20000 2er-boxen wird des sicher nicht getauscht.
     
  3. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Letzteres glaube ich eher weniger, weil es schlicht falsch ist. Alle Boxen, die "geeignet für Premiere" sind, beherrschen ziemlich sicher alle erforderlichen CA-Descriptoren und nur darauf kommt es bei den Geräten selbst an. Der Rest ist Sache der Karte. Wenn man gelegentlich in der ORF-EIT die Mitteilung "vorproduzierter Abspann Beta Digital" lesen kann, dann läßt sich erahnen, wer die Verschlüsselung für den ORF übernimmt und daraus folgernd kann ich kein Problem bei einem eventuellen Kartentausch erkennen.
     
  4. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    @ Yogi
    Die oben genannten Boxen sind aber nicht geignet für Premiere.
    Mfg. Bawi
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Aber nur wegen fehlender Jugendschutzsperre und Macrovision. Das Cam der Easy Beta CI decodiert Premiere ohne Probleme!

    Viele Grüße,

    Patrick
     
  6. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist mir auch klar das es funktioniert, siehe auch diverse Postings von mir im Galaxis Forum, aber Abo kriegst du mit diesen Boxen keines.

    mfg. Bawi