1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF und ATV empfangen (welche Antenne?)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mabe, 28. April 2009.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: ORF und ATV empfangen (welche Antenne?)

    nehme an dass es dir bei atv+ nur um die deutsche buli geht? den rest kannst du ja auch bei den deutschen privaten sehen!

    wenn ja dann vergiss es! da atv+ ab nächster saison keine rechte mehr hat da premiere dann die rechte für österreich besitzt
     
  2. March

    March Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF und ATV empfangen (welche Antenne?)

    Hab mir gerade mal angeschaut, wo du wohnst ...
    Vielleicht ... VIELLEICHT ist DVB-T Empfang möglich. Dann aber nur mit Hochleistungs UHF Antenne(n) mit eingebauten Vorverstärker, welche über Dach montiert werden. Das wird aber sehr aufwendig ... Und wenn du Pech hast, gibst du über 100 EUR für Equipment aus und es klappt doch nicht :(

    Dir gehts wohl um die Bundesliga, oder?

    Dass die privaten Sender wie ATV weiter laufen nach den 30 Tagen hab ich auch schon gehört/gelesen.
    Ob das stimmt kann ich allerdings nicht sagen. (Vermute aber, dass das richtig ist, da dieses "Gerücht" schon von einigen Usern bestätigt wurde)
     
  3. mabe

    mabe Guest

    AW: ORF und ATV empfangen (welche Antenne?)

    ja teilweise scho..^^...
    des hört sich ja für mich dann net so gut an..dann muss ich mia ne alternative suchen..vielen dank für die hilfe:)...wenns was besonderes gibt..mich bitte informieren^^
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF und ATV empfangen (welche Antenne?)

    @march kannst du mir bitte auch zu meiner frage (7 km von kufstein) etwas sagen? ist für einen bekannten (bin ja selber aus wien und habe das problem nicht, aber auch KEINE möglichkeit mehr zusätzliche orf karten anzufordern)
     
  5. mabe

    mabe Guest

    AW: ORF und ATV empfangen (welche Antenne?)

    ja...wär toll wenn jemand für mich auch net karte hat....^^
     
  6. March

    March Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF und ATV empfangen (welche Antenne?)

    @ Johannes9999:
    Dazu kann ich leider nicht viel sagen, nur wie es mit dem mobilen DVB-T empfang auf der Autobahn aussieht:

    Wenn man den Irschenberg auf der A8 (München - Salzburg) hinunter fährt, kommen stellenweise die Muxe aus Salzburg durch.

    Ob es in Oberaudorf geht - Keine Ahnung ...
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF und ATV empfangen (welche Antenne?)

    danke für info!
     
  8. March

    March Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF und ATV empfangen (welche Antenne?)

    Null Problemo
     
  9. scharl

    scharl Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ORF und ATV empfangen (welche Antenne?)

    @Johannes9999:
    DVB-T aus Salzburg oder Innsbruck (Patscherkofel) gehen in Oberaudorf nicht mehr. Auf der anderen Seite vom Inn am Niederndorferberg habe ich trotz fehlender Sichtverbindung aber die Hohe Salve empfangen können. Eventuell geht das in Oberaudorf auch noch. Ansonsten kann man ORF1 und ORF2 auch ohne Probleme analog vom Sender Niederndorf empfangen.
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF und ATV empfangen (welche Antenne?)

    aha, interessant! wenn dort noch analog geht! und wie sieht es mit dvb t aus kufstein aus? weist du welche antenne für analog notwendig ist? reicht da schon zimmerantenne oder muss es dachantenne sein?

    weis vielleicht auch noch jemand wie es in oberaufdorf mit kabel tv aussieht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2009