1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF und ATV Empfang?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von silentknight, 3. November 2013.

1. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ORF und ATV Empfang?

Prinzipiell wäre das für uns alle interessant. Ich gehe längst davon aus, dass die Karte gerade ihre 5 Jahre erreicht hat. Auch von der Seriennummer her käme das hin. Beweisen kann man das natürlich nicht.
    An wen sollte ich da mailen? ORF? Keine Chance. Der registrierte Benutzer/GIS Zahler der Karte ist unbekannt. Bliebe nur HD Austria. Aber die pairen doch nicht automatisch alle Karten (die in CI+ Modulen liegen) während Testwochen? Nur wenn man dort ein Paket regulär bucht, wird die Karte doch gepairt.

Der Sinn des ganzen erschließt sich mir daher noch nicht.

Gruß Holz ;)

2. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wo ist das Problem ? AustriaSat anmailen mit der bitte die S/N aus der Datenbank zu nehmen inklusive S/N vom CAM , wenn zurückkommt: die ist nie hier hinterlegt gewesen -> dann weisst Du bescheid das:

1. Die ORF vom GIS Bezahler getauscht worden ist
    2. ORF die Zwangs getauscht hat

Man kann sich das auch schwer machen oder !

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2015
  3. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich mache mir nichts schwer. Aber wenn sich das HD Austria so leicht macht und eine Anfrage ohne Namen oder Adresse, worauf die Karte registriert ist bzw. war, beantwortet, werde ich das gerne probieren!:winken:

Da die Karte aber nicht gepairt gewesen sein kann (sie wurde ja zuvor nicht in meinem Modul betrieben), wissen wir dann immer noch nicht, ob der registrierte Benutzer die Karte abgemeldet hat, oder sie vom ORF deaktiviert wurde.

Gruß Holz ;)

4. cougar89

cougar89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also Zwecks Austria Sat/ HD Austria.
    Als ich letztes Jahr im Sommer die neue ORF Karte erhalten hatte, war Austria Sat automatisch für 3 Monate freigeschalten. Wobei die Austria Sat Programme länger als 3 Monate liefen, insgesamt liefen Sie 4,5 Monate in einem Edision Receiver (ILTV). Für HD Austria hätte ich das Modul gebraucht bzw. extra anmelden müssen. So viel wie ich gehört hatte erfolgt das pairing erst, wenn man die Karte bei AustriaSat mit Modul anmeldet.
    Also nochmal nach dem ich gestern das schöne Posting im Flohmarktbereich gelesen hatte.
    Dass man pro Haushalt nur 5 Karten anmelden darf und ab der 6. Karte die doppelte GIS fällig wird, hatte ich vor Jahren auch schon mal gehört. Aktuell lese ich nur in den AGBs, das man ohne Probleme 3 Karten anmelden kann und dies ab der 4. Karte bestätigen muss, dass man diese Karten nur im angemeldeten Haushalt verwendet.
    Bitte trennt Zivil - und Strafrecht. Auch im Zivilrecht sehe ich keine hohen Erfolgschancen, das bezahlte Geld erstattet zu bekommen. Geht ihr zur Polizei und zeigt den Verkäufer wegen Betrugs an (Strafrecht), dann bin ich fast sicher, dass ihr euch hier mit ins eigene Fleisch schneidet. Ich bin zwar kein Anwalt oder eine Rechtsberatung, dazu müsstest ihr euch dann bitte selber bei einem Anwalt schlau machen. Aber ich könnte mir vorstellen in wie weit das Ablaufen könnte. Die Polizei gibt den Fall an die Staatsanwaltschaft weiter. Die Staatsanwaltschaft ermittelt, ebenso wird sie auch beim ORF anfragen, was es mit dieser ORF Karte aufsich hat. Der ORF erhält die Daten vom Käufer und Verkäufer. Der Verkäufer wird eins mächtig auf die Finger vom ORF bekommen und die Karte für die weitere Nutzung sperren. So wie dies mit den 30 Tage Karten aussieht, da diese niemals angemeldet wurden, weiß ich nicht. Die Karte ist ebenfalls das Eigentum des ORFs, also wird der ORF die Karte vom (Ver)Käufer zurückfordern und einbehalten. Also was den Käufer betrifft, der hat zwar keine AGBs beim ORF unterschrieben, das ist richtig. Mit Wohnsitz in Deutschland funktioniert das auch nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass der ORF beim Käufer die entstandene GIS für die 5 Jahre Nutzungsdauer zivilrechtlich einklagen wird.
    Vielleicht könnte man mal im Forum so eine Art Blacklist einführen, wo dann auch jeder weiß, mit wen man am besten keinen Handel treiben sollte.

5. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen

Da ist das Interesse auch erstaunlich gering. Neue UHF-Yagis auf Salzburg-Gaisberg (ORFeins, 2, III, Sport +, 3sat, ATV, Puls4 und Servus TV) sieht man sehr selten. Wenn man jemanden auf die Empfangsmöglichkeit anspricht, heißt es oft sinngemäß: "brauche ich nicht, über Satellit gibt es schon sooo viele Programme."
    Seit Herbst 1993 (Astra-Aufschaltung von ARD, ZDF und BR3) wurden bei Neunstallationen fast nur noch Sat-Anlagen verbaut, und abgsehen von UKW, auf terrestrischen Empfang ganz verzichtet.
    Antennenanlagen aus der Zeit davor wurden in manchen Fällen - hauptsächlich Mehrfamilienhäuser - zur DVB-T-Einführung umgerüstet, zu erkennen an der vertikalen UHF-Yagi auf Wendelstein.
    Die überwiegende Anzahl von alten Dachantennen verrottet, bzw. es verschwinden immer mehr dieser Anlagen.
    Mit der endgültigen Umstellung der österreichen Sender auf DVB-T2 wird das Interesse an den Programmen weiter abnehmen; entweder verschwinden alle Sender hinter der Verschlüsselung, oder es bleiben maximal die beiden Hauptprogramme fta erhalten.

6. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Beides - F1 und die liebe Gewohnheit - trifft auf mich auch zu :(. Selbst F1 Spielberg habe ich lieber in SD geschaut als bei Werbe-Sky. RTL HD geht schon überhaupt nicht. Und die Spiele des ÖFB-Teams inklusive Schneckerls Kommentaren werde ich auch vermissen. Aber die zZ aufgerufenen Ballonpreise werde ich natürlich auch nicht bezahlen.

7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Frag doch mal den Tiroler aus dem Flohmarktthread. Sollte er noch eine Karte anmelden können, werdet Ihr Euch über den Preis sicher einigen können.
    Die Bucht sollte man dieser Tage so oder so meiden. Die hohen Verkaufspreise locken auch Betrüger wieder auf den Plan.

Gruß Holz ;)

8. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

DAS ist doch mal eine positive Nachricht für alle Freunde von SRG und ORF!

Damit kann man dann in HD u.a. sehen:

SRG: SRF 1 HD, SRF 2 HD, 3+ HD, 4+ HD, 5+ HD, LA 1 HD, LA 2 HD

ORF: ORF 1 HD, ORF 2 HD

UK: BBC 1 HD, BBC 2 HD
    D: DAS ERSTE HD, ZDF HD, ARTE HD,
    FR: TF 1 HD, FRANCE 2 HD

Nutze zusätzlich HideMyAss!

Manfred

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2015
  9. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge: