1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF und ATV Empfang?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von silentknight, 3. November 2013.

1. cougar89

cougar89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: ORF und ATV Empfang?

Ja, da muss ich dir Recht geben, dass man bei PayPal oder mit einem Treuhandservice keine 5 Jahre Sicherheit hat. Was ich eher damit meinen wollte, dass man für die ersten paar Tage oder Wochen abgesichert ist. Alles was dann darüber hinaus geht, ist leider eigenes Risiko. Wie ich bereits schrieb, gab es in der Vergangenheit mehr als genug Leute, welche ORF-Karten in den Flohmärkten verschiedener Fernsehforen angeboten hatten. Die Käufer haben schön brav das Geld per Vorkasse überwiesen. Die Karte hatten sie niemals erhalten. Da braucht ihr nur mal die Flohmarktarchive von 09 und 10 verschiedener Fernsehforen zu durchstöbern. Genau dies könnte auch wieder passieren.
    Auch hier im Forum gab es leider eine Person, welche dies 09 gemacht hat. 2 Leute haben Geld überwiesen und haben die Ware niemals erhalten. Zur Osterzeit hatte die selbe Person hier im Forum ein Flohmarktangebot mit ORF-Karten gemacht. Ich hoffe, dass bei dem niemand eine Karte erworben hat.

2. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

Diese Person hat laut psychiatrischem Gutachten, welches der Polizei vorliegt, ein gestörtes Verhältnis zu Besitztümer und Gütern, sein Grund (bzw. eigentlich der seiner Mutter) ist voll von Verpackungen und gehortetem Material, die Gänge sind so zugestellt, das man kaum durchkommt.

Heute bezeichnet man so etwas wohl als "Messi".

Lebt zu Hause bei seiner alten, kranke nMutti und verkauft, wenn das Geld knapp wird, nicht existente ORF Karten.

Warum der Herr Orchester-Maestro er hier noch nicht gesperrt ist, wundert mit doch sehr.

Er ist ja noch nicht mal Österreicher....versucht die gleiche Masche wie vor 6 Jahren. Ob schon wieder welche darauf reingefallen sind?

Titel erwirken und vollstrecken lassen funktioniert im übrigen bei ihm. Ist aber SEHR langwierig, weil es viele Gläubiger gibt.

Wolfgang

3. berndy2001

berndy2001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Entweder du organisierst dir eine Karte (wie auch immer) oder "gemeinsamer Kartenzugriff über tcp/ip". Mehr schreib ich dazu aus rechtlichen Gründen nicht.

4. Milanisti

Milanisti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Deutschland komplett
    Sky Italia Calcio/ Sport
    DAZN

Ich habe eine Orf Karte zu verkaufen, wie kann ich raus finden wie lange sie noch aktiviert ist?

5. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
  6. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Der selbe Typ wie damals treibt jetzt im Ernst wieder sein Unwesen?
    PayPal hat seinen Käuferschutz zwar auf 6 Monate erhöht, bringt bei der Laufzeit der ORF Karten aber auch nicht wirklich viel.
    Ich kann hier nur an alle ehrlichen Verkäufer appellieren: Ermöglicht Euren Käufern Zugriff auf den "ORF-Kartencheck"! Man braucht die PLZ und den Familiennamen des registrierten Benutzers. Und so viel Vertrauen bei den teils happigen Preisen sollte man als Verkäufer seinen Käufern dann doch zugestehen.

Gruß Holz ;)

7. cougar89

cougar89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Entweder der Link den die Randfichte gepostet hat, das ist mit die einfachste Variante. Eine andere Alternative wäre noch, die Freischaltzeiträume auszulesen. Das geht ganz einfach über das Kartenmenü des Receivers. Die erste Zeile ist der 30-Tage-Testzeitraum, dort kann man auch sehen, wann die Karte das erste mal in Betrieb genommen wurde.
    Der User war hier es letzte mal Mitte April hier online. Zu Ostern hatte er im Forum ein ORF-Karten-Flohmarkt-Angebot gemacht. Zuvor war er hier Jahrelang nicht mehr aktiv.
    Wobei ich sagen muss, dass ich bei Ihm auch mal vor 6 Jahren angefragt hatte, von mir wollte er 180€ haben. Zum Glück habe ich nichts überwiesen, als Student war das für mich auch viel Geld gewesen. Ein Posting von ihm in einem anderen Forum machte mich etwas stutzig. Dort schrieb er, er würde gerne für eine ORF-Karte die komplette GIS jeden Monat entrichten. Aufgrund dessen hatte ich noch mal angefragt, auf meine Bedenken meinte er nur, das in dem Forum sei er nicht. Seine Frau sei Österreicherin, sie entrichtet die GIS und ist dort noch gemeldet. Ein paar Tage später hatte ich nur von einem gehört, er hätte bei ihm eine Karte für 150€ erworben. Die Person war damals noch Schüler. Jedoch hat er nichts unternommen um das Geld zurück zubekommen. Jetzt ist es zu spät, die ganze Sache ist mittlerweile verjährt. Ihm war das ganze mit einem Anwalt zu teuer. Wie gesagt, der Kläger muss erstmal die Kosten vorschießen und ein gewisses Risiko besteht in solchen Sachen auch immer, dass man auch auf diesen Kosten sitzen bleibt.
    Als die Karte nach einer gewissen Zeit nicht eingetroffen war, gab es immer nur Ausreden, man sei schwer erkrankt und man kommt nicht zur Bank um die Auszüge zu ziehen. Am Ende musste noch der Junge einen Kontoauszug per Post zu ihm schicken. Auf E-Mails wurde später nicht mehr reagiert und am Telefon gab auch nur Ausreden, dass die Karte verschickt wird bzw. schon unterwegs ist.

8. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich frage mich immer, was für Drogen solche Menschen nehmen um ihr Gewissen dauerhaft zu betäuben.
    Aber gäbe es keine gewissenlosen Menschen, gäbe es wohl kaum Kriminalität auf der Welt.

Gruß Holz ;)

9. Milanisti

Milanisti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Deutschland komplett
    Sky Italia Calcio/ Sport
    DAZN

Danke!

Laut dieser Seite ist die Karte bis mindestens Frühjahr 2017 gültig.

Hat wer Interesse an meiner Karte??

10. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Hast Deine doch schon in der Bucht drin, Milanisti!:LOL::D

Gruß Holz ;)