1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF und ATV Empfang?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von silentknight, 3. November 2013.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ORF und ATV Empfang?

    Heute Nacht ist jedenfalls nichts passiert. Hat der Bekannte bei der ORS also doch nicht den richtigen Abschaltplan im Kopf. Es gab zur Vorwoche keine Veränderungen.
    ORFeins SD/HD, ORF2 SD und ORF 2 W/N HD und die Privaten haben noch immer den 0D05 an Bord.
     
  2. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF und ATV Empfang?

    Wie sieht es eigentlich mit der CAID 0D95 aus ? Wird die auch abgeschaltet?
     
  3. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ORF und ATV Empfang?

    Nein es sind ja noch viel zu viele Cryptoworks Geräte in Verwendung welche die CAID 0d95 verwenden und der ORF hat nie dazu aufgefordert auf Irdeto Equipment umzusteigen.
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ORF und ATV Empfang?

    Man traut sich wohl noch nicht so recht an die ORF-Hauptprogramme heran; womöglich wird man doch bis Oktober warten, bis auch dort die unsichere Verschlüsselung fällt - und verzögert da nun wieder um ein halbes Jahr. Mein Wissensstand war aber, dass 'ORF eins' (SD/HD) und 'ORF 2' (SD/HD) eh als letztes an der Reihe wären; die Privatsender sollen laut meinen Infos vor den beiden Programmen von der unsicheren Cryptoworks-Verschlüsselung "befreit" werden. Mal sehen, wie's weitergeht...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ORF und ATV Empfang?

    Vielleicht wartet man so lange bis die nächste Verschlüsselung "offen" ist. :LOL:
     
  6. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    AW: ORF und ATV Empfang?

    die ICE soll doch schon offen sein ;)

    muss sich nur noch ein käufer finden dafür. :)
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF und ATV Empfang?

    War es bei den 0d05-Karten nicht so, dass die immer alle einheitlich bis März/April bzw. September/Oktober verlängert wurden? Oder hing das da immer vom Datum der Erstfreischaltung ab? Wenn das so ist, dass die alle gleichzeitig verlängert wurden dürften die Karten dieser Tage eigentlich alle eh schon dunkel werden. Meine 0085er hatte sich im September trotz Tausches nochmal bis Anfang April verlängert, hat seitdem aber keine einzige EMM mehr bekommen und ist demnach inzwischen auch nur noch als Eiskratzer zu brauchen.

    Das sind alles solche Gerüchte... Es gibt auch immer wieder in irgendwelchen Foren Leute, die behaupten die Sky-Verschlüsselung sei geknackt worden. Den Hauch eines Beweises hat es dafür aber nie gegeben.
     
  8. cougar89

    cougar89 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ORF und ATV Empfang?

    Also bei den 00085er Karten, war das mit den Freischaltzeiträumen so
    ORF jeweils gültig bis Anfang April und Oktober
    Privatsender jeweils gültig bis Ende März und September
    Die Aktualisierung erfolgte jeweils 1 Monat vor Ablauf des Freischaltzeitraums.
    Meine 00085er wurde nach dem Tausch im Sommer nicht mehr aktualisiert. Für ORF und die Privatsender hat die Karte keine neuen Freischaltzeiträume mehr erhalten.
     
  9. netgear

    netgear Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ORF und ATV Empfang?

    Meine 0d05 Karte wurde letzten Monat bis 5.10. verlängert.
     
  10. cougar89

    cougar89 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ORF und ATV Empfang?

    Jetzt warten wir einfach mal den 15.4 ab.
    Selbst wenn der Freischaltzeitraum bis Anfang Oktober verlängert wurde, ist das trotzdem noch keine Garantie dafür, dass die Karte auch noch bis Anfang Oktober läuft. Wenn der ORF die 0D05-Verschlüsselungs-ID demnächst abschalten sollte, ist es auch mit 00042 und 00085er Originalkarten Finster. Bei ORF3 und ORF Sport+ bleibt der Bildschirm mit diesen Karten schwarz.
    Wer noch eine alte 00042 oder 00085 Karte besitzen sollte, welche letzten Monat bis Anfang Oktober verlängert wurde, kann unter folgenden Link prüfen, wann der Kartentausch erfolgen soll.
    https://www.orf-kartentausch.at/show_content.php?sid=16