1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF und ATV Empfang?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von silentknight, 3. November 2013.

  1. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
    Anzeige
    AW: ORF und ATV Empfang?

    Die Zeiten wo jede Familie nur einen TV hatte sind lange vorbei ;)
    Laut meinen Informationen gibts es in Ö etwas über 2 Mio Haushalte die Sat TV nutzen, da finde ich 4 Mio Karten völlig ok :)
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.780
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ORF und ATV Empfang?

    @ globalsky @DerhelleSchein : Könntet Ihr über Eure Mittelsmänner bei der ORS erfragen, ob es richtig ist, dass bereits seit Januar die ältesten ICE Karten schon wieder ausgetauscht werden, oder wann das ansonsten tatsächlich beginnen soll? Vielen Dank!

    Gruß Holz ;)
     
  3. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: ORF und ATV Empfang?

    Hallo Leute.

    Seit dem der Orf Analog terrestrisch abgeschaltet hat, sind die meisten auf Sat gewechselt, daher sind jetzt auch mehr ORF Smartcards im Umlauf.

    Die meisten Haushalte werden 4 bis 5 Smartcards im einsatz haben.

    Glaube nicht, das da viele im Ausland sind ;)
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.407
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF und ATV Empfang?

    Das kann ich dir auch mit ziemlicher Sicherheit beantworten: Ich gehe davon aus, dass da nichts getauscht wird. Zum einen besteht aus technischer Sicht keine dringende Notwendigkeit, zum anderen habe ich selbst im Rahmen des Kartentauschs Ende letzten Jahres noch eine "alte" ICE mit C8... am Anfang der Seriennummer bekommen. Die ganz neue Serie beginnt mit P4 und verwendet die CAIDs 0d98 und 0650, aber scheinbar hat der ORF trotzdem erst mal noch den Restbestand der C8... verteilt. Dass die ersten Karten dieser Serie also schon wieder getauscht werden ist eher unwahrscheinlich. ;)
     
  5. cougar89

    cougar89 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ORF und ATV Empfang?

    Also noch läuft alles. Wenn heute nichts mehr abgeschalten wird, dann läuft es noch wahrscheinlich bis zum 15.4.
    Letzten Sommer habe ich ebenfalls eine C8-Karte erhalten. Wenn ich bei ORF Digital die Daten abrufe, steht dort: dass die Karte frühestens erst 19 getauscht wird. Wer weiß was 19 überhaupt ist.
    Im Herbst 09 wurden die ersten C8-Karten ausgegeben. Was ich mir vorstellen könnte, dass man vielleicht die ersten Karten langsam austauschen wird, aber die Frage können nur die Leute beantworten, welche die C8-Karte Anfang an erhalten haben.
    Zum Thema, Anzahl der Karten in den Haushalten.
    Mittlerweile ist es auch so, dass selbst in Singlehaushalten oft 2 Fernseher vorhanden sind, ein Fernseher für das Wohnzimmer und der andere für das Schlafzimmer. Da sind auch 2 Karten fällig. Dann gibt es wieder Haushalte wo gleich 3 Generationen wohnen, also Kinder, Eltern und Großeltern. Ein anderer Haushalt hat 2-3 Kinder. Man muss bei jedem Haushalt die Verhältnismäßigkeit betrachten, bei einem Singlehaushalt, könnten 5 Karten zu viel sein. In einem Haushalt mit mehreren Kindern bzw. Generationen könnten 5 Karten realistisch sein.
    Dass von den ca. 4 Mio. ausgegebenen Karten, ca. 1,5 Mio Karten im benachbarten Ausland sein sollen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, ich hätte den Anteil auf ca. 100.000 Karten geschätzt.
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.317
    Zustimmungen:
    586
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ORF und ATV Empfang?

    Bei 2 Millionen Satellitenhaushalten haben nicht automatisch alle auch 2 Karten. Vielmehr ist es so, und das weiß auch ich aus einigen Bekanntenkreisen dort, dass vielfach bei Zweit- oder Drittempfangsgeräten auf DVB-T zurückgegriffen wird. Die ORS geht jedenfalls davon aus, dass etwa 1.5 Millionen Smart Cards nicht in Österreich betrieben werden. Und wenn ich das von den Haushalten, die mir bekannt sind, hochrechne, kommt das schon hin. Außerdem muss man bedenken, dass in Österreich auch Kabelfernsehen sehr weit verbreitet ist. Da gibt es auch in kleinsten Orten oft sehr kleine Netzbetreiber, die das Angebot auch in abgelegene Häuser transportieren (sehe ich ja auch oft, wenn man von Kufstein in Richtung Innsbruck unterwegs ist und dort seinen Bekanntenkreis hat). Und da sind keinerlei Karten notwendig, so dass man auch nicht so direkt von der Hälfte der Haushalte als Satellitenempfangshaushalte ausgehen kann, sondern von einer Zahl eher darunter.
     
  7. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.074
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ZgemmaH9.2S mit HD+ 1830 und 2x Argolis ORF 0D98 / SRG V5 an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ORF und ATV Empfang?

    Oder bis 31.10.2015. :D Die Umstiegsaktion wird verlängert und verlängert und... :eek::rolleyes::eek:
     
  8. frawo

    frawo Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Mehrere Technisat-Receiver ....., Astra/Eutelsat-Antenne, DAB + - Fan
    AW: ORF und ATV Empfang?

    :rolleyes: Auch wenn es hier um Austria Sat ... geht:

    Sind solche Kartentausch- bzw. Neuverschlüsselungsaktionen auch beim Schweizer TV zu erwarten bzw. wie war dies in der Vergangenheit? :wüt:

    Oder ist die Eutelsatposition ein Argument, dass dies da nicht so im Focus steht? :winken:
     
  9. cougar89

    cougar89 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ORF und ATV Empfang?

    Also beim Schweizer Fernsehen sieht es aktuell so aus: Alle 2.6 und 4.0-Karten werden auf die neue Version 5.0 ausgetauscht. Der Kartentausch soll so viel wie ich weiß im laufe des nächsten Jahres abgeschlossen sein. Seit 13 läuft der Kartentausch dort.
    Die letzte Kartentauschaktion war 06-07, Anfang 08 war es dann ohne Karte Finster.
     
  10. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.074
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ZgemmaH9.2S mit HD+ 1830 und 2x Argolis ORF 0D98 / SRG V5 an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ORF und ATV Empfang?

    Das läuft wie beim ORF schon über Jaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhrrrrrrrreeeeeee....
    Seit 2013 schon werden die unsichere Viaccess Version 2.6 und 3.0 begünstigt ausgetauscht. 3+ auf Astra läuft erst ab 4.0... aber ein offizielles Endedatum für 2.6 und 3.0 scheint es noch nicht zu geben... :confused:
     

Diese Seite empfehlen