1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF und ATV Empfang?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von silentknight, 3. November 2013.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    AW: ORF und ATV Empfang?

    Stimmt, die sind tatsächlich erst Sept. 2009 eingeführt worden.
    ORF gibt neue ICE-Karten aus | HDTV News, Infos, Receiver und Filme
     
  2. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF und ATV Empfang?

    Es soll ja Menschen geben, die eine dreistellige Summe für eine ORF-Karte bezahlen. So viel ist der ORF nun wirklich nicht wert. Ständige Wiederholungen, zum Teil noch schlimmer als bei den dt. Privaten. Dafür noch Kohle hinzulegen, um Filme und Serien auch ja werbefrei zu sehen, finde ich doch arg übertrieben. Aber bitte, jeder des seinen. Ich für meinen Teil hoffe, daß möglichst viele ORF-Junkies viel Kohle hinblättern und die Karte dann bald abgeschaltet wird. Strafe muß sein.

    Anbei: statt ständig für den Kartentausch zu zahlen gibt es auch eine Alternative: Sky...sollte man das sowieso abgeschlossen haben.
     
  4. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    AW: ORF und ATV Empfang?

    Konnte mir früher auch nicht vorstellen das der ORF für deutsche Staatsbürger so interessant ist,aber das ist einfach so !
    Bevor die deutschen Privaten Druck auf den ORF ausübten wurden zb. bei den Skirennen die Deutschen Zuseher explizit begrüsst:eek:
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF und ATV Empfang?

    Meine Eltern und meine Oma können alle drei den ORF empfangen. Außer Gelächter bei der Art der Nachrichtenpräsentation kommt da nicht viel rüber.
     
  6. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: ORF und ATV Empfang?

    @ Gecko 1

    Natürlich sind die SRG Sender verschlüsselt.

    Verschlüsselung

    Punkt 2 Verschlüsselung

    SRG hat weitere Vorteile.

    -Die 1x Werbung das stimmt
    - Zweikanalton stimmt auch
    - TV Premieren kommen 1 Woche früher als auf den Privaten Sendern + Bei einem Zwei - Teiler werden diese an 2 aufeinanderfolgenden Tagen gezeigt. Also Samstag & Sonntag. Bei den Privaten kommt der zweite Teil eine Woche später.
    - keine Restriktionen wie bei HD+
    -Auflösung 720p statt 1080i
    - Filme beginnen meistens schon 20:00 uhr und sind in der Regel (bei langen Filmen gibts keine Unterbrechung) 21:45 fertig. Gut wenn man ins Bett muss *haha

    Ich kanns gucken juhuuu*ätsch :)

    LG

    PS: -man muss nicht alle 5 Jahre neu aktivieren wie bei ORF, das ist auch ein Vorteil ;=)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2013
  7. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: ORF und ATV Empfang?

    Das ist immer noch Geschmackssache (inzwischen hier aber eine art Glaubensfrage). Ich denke beide haben Vorteile, je nach Situation.
     
  8. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF und ATV Empfang?

    Angenommen man kauf sich so eine ICE Karte bei ebay oder sonst wo. Kann ich dann den Orf HD usw. aufnehmen oder ist der gesperrt mit den HD+ Modulen. Welches Modul bräuchte ich wenn ich auch aufnehmen möchte.
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: ORF und ATV Empfang?

    nein ist nicht gesperrt. Kann ganz normal aufgenommen werden. Ich denke aber, dass der Kartenpreis wieder teurer sein wird, sobald das System Sicher ist.
     
  10. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: ORF und ATV Empfang?

    Also bevor ich 50€/Jahr für werbeverseuchtes Privat HD+ bezahle, dann investiere ich lieber in eine Alpenländerkarte.

    Neben der erwähnte Werbefreiheit und HD Ausstrahlung sind gerade umfangreiche Sportergänzungen (CL Dienstagspiele; Umfangreichere Skiübertragungen usw.) der grosse Pluspunkt.