1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF und ATV Empfang?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von silentknight, 3. November 2013.

1. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ORF und ATV Empfang?

In Sachen Serien und Filmen bin ich deutlich bei dir.

Bei ARD/ZDF werden in Sendungen wie WISO, Monitor, etc. Unzulänglichkeiten in Politik, Wirtschaft, Firmen aufgezeigt, Verbrauchersendungen informieren kritisch über Anlagemodelle der Banken, deren Gebührenpolitik. Das führt dazu, dass die Firmen dann oft ihre bisherige Praxis gegenüber dem Kunden überdenken und ändern. Das fehlt beim ORF nahezu gänzlich.
    Es gibt Auslandsmagazine, die über die Geschehnisse außerhalb Deutschlands hintergründig berichten. Die Kette lässt sich noch weiter verlängern.
    Da sprichst du davon, dass der ORF deutlich besser als das deutsche "Staatsfernsehen" ist. (Anm.: Staatsfernsehen gab es zu DDR-Zeiten und nannte sich DDR F1 oder DDR F2, ARD/ZDF sind kein Staatsfernsehen!)

Geht es aber um politische oder aktuelle Themen rund um Österreich oder den Rest der Welt, dann findest du auf ORF außer €co, Bundesland heute und der ZIB um 19:30 / ZIB2 nicht eine einzige Sendung!
    Das soll besser sein? Sorry, aber das nenne ich eher Dummfunk oder wie im alten Rom "Brot und Spiele" in Form von endlosen US-Serien bzw.US-Spielfilmen (ORFeins) und deutschen Serien bzw. seichte Unterhaltungsshows (ORF2).

Ich bin jedenfalls froh neben ORF auch ARD/ZDF empfangen zu dürfen, damit mein politisches Verständnis nicht gänzlich mit nur fiktionaler Kost vernebelt wírd.

2. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Was für eine Zwangsregistrierung?
    Alle freigeschalteten Karten sind Registriert und wird eine GIS GEbühr bezahlt.

3. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen

also diese Aussage ist Blödsinn. ORF Sport+, selbst jetzt in HD, wird immer der Sender für die Randsportarten sein und das wird vom ORF auch so verlautbart. Habe noch nichts gegenteiliges dazu gehört

4. pogo6324

pogo6324 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich dachte auch dass die C81xxx die neueste Generation ist,
    jedoch taucht nun plötzlich eine Karte mit P4xxx auf. Von der habe ich noch nie was gehört. Was hat es mit P4 auf sich?
    Dann müsste diese die neueste sein???

5. DVB-T2500

DVB-T2500 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

uvm

simpliTV: Antennen-TV der neuesten Generation via DVB-T2

Die Zuseher in Bayern und BW die den ORF in Grenznähe via Hausantenne empfangen konnten werden ausgesperrt ,dank Zwangsregistrierung ;)

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

P4... sind die ganz neuen, die die CAIDs 0d98 (Cryptoworks) und 0650 (Irdeto) benutzen. In alternativer Hardware geht die bisher auch nur im Cryptoworks-Modus während die C8...-Karten sowohl mit CW als auch Irdeto betrieben werden können. Ansonsten macht es aber keinen Unterschied, welche der beiden Karten man bekommt. Der ORF gibt auch noch einen Restbestand der C8... ICE-Karten aus.

7. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es lebe das vereinte Europa wo die Lieblings-Nachbarn vom TV abgeschottet werden. :D LG Franz aus Wien

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das ist Ansichtssache. Mit ständig gefärbten Nachrichten je nach politischer Richtung des jeweiligen Bundeslandes ist der ORF für mich ein Müllsender.

100 Prozent Zustimmung. Inhaltlich hat der ORF rein gar nichts zu bieten, außer ein BestOf der dt. Sender. Diejenigen, die "keine Werbeunterbrechung" als einziges Argument anführen, die sollten dringend noch mal die Schulbank drücken und sich im Klaren sein, was der ORF wirklich für ein Programm fährt.

Das ist leider gesetzlich so geregelt. Doch ich bleibe bei meiner Meinung: der ORF weiß genau, daß seine Zuschauer (die Österreicher) zu blöd sind, mal weiter nach hinten zu schalten, um ihren Lieblingssport zu finden. Die denken dann, der wird gar nicht mehr gezeigt.

Das ist übrigens auch ein Grund, warum die neuen ORF-zertifizierten Receiver auf den ersten 14 Sendeplätzen nur ORF-Programme programmiert haben.

Endlich mal eine gute Nachricht.

Danke, das unterzeichne ich genau so.

Leider nur in eine Richtung. Ich würde gerne mal den "modernen" Österreicher erleben, der mit seinen vier Hauptprogrammen auskommt.

9. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Auf ORFsport+ lief gerade erst Tennis live aus Wien und im Winter kommt dort auch Biathlon live, und das sind eigentlich keine Randsportarten. :p

10. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Du hast recht, Tennis ist Randsportart. Oder zumindest in Österreich.
    Oder wie erklärst du dir sonst die Parallelübertragung auf ORFeins und ORF Sport + am Sonntag?
    Soviel zu deinem "Blödsinn"-Kommentar.