1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF TVthek überträgt EURO 2020/2021 in UHD/4K!

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von mensa, 4. Juni 2021.

  1. Silver—Surfer

    Silver—Surfer Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ich hatte vorhin mal den bbc iplayer UHD Stream zum laufen gebracht, das ist wirklich kein Vergleich mit dem ORF UHD Bild.Das Bild beim ORF ist schon der Hammer.
    Ich würde ja mal ein Bild posten, aber immer wenn ich es hier rein kopiere übernimmt er das nicht.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
  3. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lädst Du das Bild denn extern hoch? Beispielsweise bei Imgur etc. pp.

    Das DF Forum bietet keine Uploadfunktion an.
     
  4. Silver—Surfer

    Silver—Surfer Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
  5. Mado92

    Mado92 Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was für ne Auflösung Bitrate bekommt ihr auf eurem FireTV Stick 4k?
    Ich bekomme nur 2560x1440 und Bitrate ~16000
     
  6. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Bei mir ist es auch so. Mehr als die 16-Mbit/s-Stufe gibt es nicht. Am PC läuft's prima, der Stream hat folgende Qualitätsstufen:
    <Representation id="1" width="1280" height="720" frameRate="50/1" bandwidth="7032336" codecs="hev1.1.6.H120.B0">
    <Representation id="2" width="1920" height="1080" frameRate="50/1" bandwidth="10009874" codecs="hev1.1.6.H123.B0">
    <Representation id="3" width="2560" height="1440" frameRate="50/1" bandwidth="16664824" codecs="hev1.1.6.H150.B0">
    <Representation id="4" width="3840" height="2160" frameRate="50/1" bandwidth="24000000" codecs="hev1.1.6.H153.B0">
     
  7. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sollte ab sofort gehen. :)

    edit: Lass hier gern Feedback da, bei us funktioniert es jedenfalls mit den Fixes. Dann könnte ich ggfs. nochmal schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2021
    Schnirps gefällt das.
  8. Koepenick

    Koepenick Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hi @sebbe_bc , habe auch eine Nachricht bekommen „We will get this done shortly“. Leider kann man ja keine zurückliegenden Sendungen in UHD abrufen, wir müssen uns also bis heute Mittag gedulden um den Erfolg zu überprüfen.
     
  9. nordfreak

    nordfreak Guest

    EM in UHD über ORF Mediathek auf Apple TV mit dns4me > bei mir läuft es jetzt (bis gestern hatte ich ein Logo Standbild);)
     
  10. Koepenick

    Koepenick Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Yep...DNS4ME hat es hinbekommen...läuft!
     
    Cap.T gefällt das.