1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF TVthek überträgt EURO 2020/2021 in UHD/4K!

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von mensa, 4. Juni 2021.

1. Bierteufel

Bierteufel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Das hat nichts mit für lau haben wollen zu tun. Aber folgende Voraussetzungen sind schon eine hohe Hürde aus meiner Sicht:

Um die EM in UHD-Qualität zu schauen, benötigen Sie:
    • Zum Beispiel einen MagentaZuhause L mit MagentaTV Tarif
    • Der Tarif kostet in den ersten 6 Monaten 29,95 €/Monat, danach 54,95 €/Monat (zzgl. Media Receiver 401/601 Sat zum Aktionspreis von 1,94 € mtl. in den ersten 6 Monaten, danach 4,94 € mtl. und die MagentaTV Box für 3,94 € mtl. in den ersten 6 Monaten, danach 6,95 € mtl.).
    • Angebot gilt bis 30.06.2021 für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.
    • Ein UHD-fähiges TV-Gerät (mind. 4K)
    Anscheinend muss man für einen Service einen 2-Jahres Vertrag incl. Hardware eingehen, der aber im Gegensatz zu Anbietern wie Sky oder DAZN im Bereich Sport neben der EM kaum nennenswerte Rechte hat.

Einen unkomplizierten, kostenpflichtigen und App basierten Service wie es ihn bei Sky oder DAZN gibt hätte ich sofort in Anspruch genommen ;-)

2. sixxxboy

sixxxboy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    ich hab auch beides bei BBCUHD geschaut - allerdings hab ich das Gefühl, der Ton jetzt bei UEFA ist mega leise im Vergleich zu Tennis vorhin. Hab auf volle Lautstärke gestellt und es ist dennoch schwach. Liegt dies evtl an DolbyDigital-Tonausgang, den ich gar nicht hab?