1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF-Transponder down!

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von orf-fan, 12. Juli 2008.

  1. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ORF-Transponder down!

    Ok wenns am Uplink liegt logo, dann ist das Bild natürlich bei allen weg.
    Ansonsten liegts aber tatsächlich an der Ausrichtung der Schüssel, hab gestern meine Kathrein neu ausgerichtet (ohne Fernseher, nur mit dem Technisat Digicorder HD S2 Display!) und nun bei ORF2 (Salzburg) statt Signalqualität 7,2 (vorher) jetzt 9,8 auf der Skala!
    ORF1 HD ist sowieso einer der stärksten Sender bei mir, jetzt mit 10,5 :D
    Denke mal in Zukunft ist Schlechtwetterreserve kein Thema mehr <hehe>
     
  2. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: ORF-Transponder down!

    @SchnittenGott:Manche machen auch Mehrteilnehmerempfang über ne 60er Schüssel....bei nem bischen Regen ists schon Essig mit stabilem Bild.

    @Terra:
    Auf unseren Anhöhen (den Zeugenbergen 580-620m üNN) geht der ORF tatsächlich bei gutem Standort,guter Antenne und genauer Ausrichtung.
    Mein Satz bezog sich aber auf die Sendemasten vom Dillberg.In knapp 600 Meter Seehöhe (Die Empfangsantennen sind alle am Betonturm,oder ?)werden die ja so einiges reinbekommen.
    Der Herr X wird ja von mir immer ausgequetscht,nur DX darf er da oben nicht machen.Da hat der Cheftechniker vom Ochsenkopf mehr "Spiel"raum :D
     
  3. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF-Transponder down!

    Das war aber nicht das erste Uplink Problem in diesem Jahr. Mir fällts halt immer nur beim ORF auf. Bei einem Euro Spiel ist der ORF auch ausgefallen damit meine ich aber nicht das Baselproblem sondern es war ein anderes Spiel.

    Auch da hat der ORF einen Hinweis eingeblendet.

    Zuständig ist ja eigentlich nicht der ORF sondern ORS. Sollen sich die mal was einfallen lassen...

    Gabs da bei KabelTV eigentlich auch Probleme da viele ja auch per SAT ins Netz einspeisen...
     
  4. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: ORF-Transponder down!

    Das hätte der ORF sicher auch gemacht, aber die meisten Sender waren verpflichtet das ofizielle Signal der UEFA aus zu strahlen. Hätte der ORF das Signal vom Schweizer Fernsehen übernommen, so wäre dies ein Vertragsbruch gewesen und somit wieder eine Chance für die UEFA an noch mehr Geld zu kommen, indem sie dem ORF eine Strafe dafür aufbrummen.

    Grüsse
     
  5. FR323

    FR323 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF-Transponder down!

    Der ORF hat aber das Signal vom Schweizer Fernsehen bei dem Spiel Deutschland - Türkei übernommen. Nur hat es etwas länger gedauert als beim ZDF.
     
  6. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF-Transponder down!

    Naja mach ich im Prinzip ja auch, zwar nicht mehrere Teilnehmer aber "1 Teilnehmer, 8 Geräte bzw. Anschlüsse :)"
    Hatte schon bisher nur sehr wenig Probleme bei Schlechtwetter, seit gestern dürfte es die jetzt gar nicht mehr geben...
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ORF-Transponder down!

    Eigentlich sollte der ORF mit den Transpondern 115 und 117 keine große Probleme haben.
    Bei dem Arena Transponder sieht es schon anders aus, da dieser die höchste Frequenz hat und bei den Regenwolken kommt es ja darauf an.
     
  8. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ORF-Transponder down!

    ORF auf dem Dillberg per DVB-T?

    Niemals:rolleyes:
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ORF-Transponder down!

    Natürlich ist das möglich, natürlich nicht vond er Zugspitze, sondern vom Gaisberg bei Salzburg. Die Frage ist aber wielange noch, da K32 in der Gegend koordiniert ist, und in Nürnberg sind ja die Frequenzen knapp , Stichwort privaten, DVb-H und Verlassen des VHF3 Bandes.
     
  10. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: ORF-Transponder down!

    Lass ihn doch.Gescheite sterben halt nie aus. :rolleyes: :D

    Mir glaubt auch "keiner" das die Nürnberger Privaten in NM schon mit aktiver Zimmerantenne empfangbar sind.Da palavert jeder was anderes.

    Am Sender oben besteht ja bis auf die Erdkrümmung Sichtverbindung zum Gaisberg und den Rest der Alpen.
    Selbst in Weiden geht der K32 ja rein.Wenn auch mit ausfällen.Der Kollege hat ja auch keine Kanalantenne am Arbeiten.Kabel Waldmünchen empfängt ebenfalls ORF via DVB-T.