1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF-Tochter plant HD-Plus-Modell für Österreich - via Sat und DVB-T2

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2010.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ORF-Tochter plant HD-Plus-Modell für Österreich - via Sat und DVB-T2


    Was hat jetzt wieder HD mit dem Vorspulverbot der Privatsender zu tun ?

    So wird HD in Deutschland und Österreich ein Reinfall da das auf SD identische Programm nicht verschlüsselt werden darf !
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ORF-Tochter plant HD-Plus-Modell für Österreich - via Sat und DVB-T2

    Bekommt man als Hochdeutsch sprechender Mensch echt keinen Job im österreichischen TV?
    Wundert mich, da die Werbestimme für "bob"-Mobilfunk der Deutsche Martin Semmelrogge ist, wenn mich nicht alles täuscht.
     
  3. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF-Tochter plant HD-Plus-Modell für Österreich - via Sat und DVB-T2

    na das ist doch quatsch hoch 5. stermann ist auch beim orf angestellt. oder ist das der quotenpiefke? glaube ich nicht. es wird halt noch andere kriterien geben, und wohl auch andere bewerber ;)

    im übrigen sprechen alle moderatoren hochdeutsch, falls es noch fragen geben sollte.
     
  4. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    6.380
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ORF-Tochter plant HD-Plus-Modell für Österreich - via Sat und DVB-T2

    hochdeutsch ist eine bedingung für einen moderatorjob ;)
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ORF-Tochter plant HD-Plus-Modell für Österreich - via Sat und DVB-T2

    OK, Hochdeutsch sprechen sie. Aber den österreichischen Dialekt hört man (als Deutscher) sofort raus.
     
  6. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF-Tochter plant HD-Plus-Modell für Österreich - via Sat und DVB-T2

    Das ist ja auch ein Unding bei einem österreichischen Sender. Übrigens: Auf den schweizer Sendern haben die Leute nen schweizerischen Akzent, und, halt dich fest: auf den deutschen Sendern haben die einen deutschen Akzent. Und den hört man auch raus.

    Von daher ist die Aussage "Ich habe keinen Job wegen meines Akzents bekommen" ein totaler Quatsch. :cool:
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF-Tochter plant HD-Plus-Modell für Österreich - via Sat und DVB-T2

    Es ist noch gar nicht so lange her, da war an Feiertagen und hohen Kirchentagen (Karfreitag, Gründonnerstag und Aschermittwoch und Allerseelen eingeschlossen) sowie an allen Sonntagen gar keine Werbung erlaubt.

    Quelle: ORF-Gesetz: https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Bundesnormen/NOR12010885/NOR12010885.html
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF-Tochter plant HD-Plus-Modell für Österreich - via Sat und DVB-T2

    Der ORF lebt von den dt. Privaten. Wenn die die Vorgabe vom Rechteinhaber bekommen, daß sie den Film in HD mit Kopierschutz übertragen müssen, werden diese "Pflichten" auch an den ORF weiterverkauft. Der ORF muß also auch eine solche Gängelung einführen, um weiterhin Lizenzware in HD zeigen zu dürfen.

    Nö.

    Das ist "bob" von der Mobilkom Austria. Da arbeiten genug Deutsche und das ist eindeutig ein Unternehmen, daß erkannt hat, daß die Nationalität wirklich egal ist.

    Ja, das ist ein Quotendeutscher! Er kam aber auch in einer anderen Zeit nach Österreich. Da gabs diesen Deutschhaß noch nicht.

    Hab ich da was verpaßt? :eek:

    Tut man. Aber in Deutschland stört sich da keiner dran, umgekehrt schon.



    Genug OT für Heute. :)
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF-Tochter plant HD-Plus-Modell für Österreich - via Sat und DVB-T2

    Den meisten ist ein Deutscher lieber als eine Wiener Schnarchnase.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF-Tochter plant HD-Plus-Modell für Österreich - via Sat und DVB-T2

    OT: Da die Wiener aber denken, Wien sei die Welt, setzt sich die Mehrheit der Österreicher beim ORF nicht durch. Ich meine: schau dir mal das Programm an. Meistens reden sie von Wien, obwohl Österreich viel mehr als das zu bieten hat. Und das findet man das ausgerechnet bei ServusTV, wo übrigens auch deutsche moderieren und Offs sprechen.