1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF-Tochter plant HD-Plus-Modell für Österreich - via Sat und DVB-T2

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2010.

  1. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    Anzeige
    AW: ORF-Tochter plant HD-Plus-Modell für Österreich - via Sat und DVB-T2

    Ich halte es jedenfalls nicht für die Aufgabe von öffentlich-rechtlichen Sendern, mit sauteuren Lizenzkosten behaftete, zugekaufte Inhalte zu zeigen. Früher war das als "Unterhaltungs-Grundversorgung" noch verständlich, aber mit der Etablierung von Videotheken und Privatfernsehen hätten aktuelle Hollywood-Spielfilme usw. aus dem Programm fliegen sollen.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF-Tochter plant HD-Plus-Modell für Österreich - via Sat und DVB-T2

    Hollywood produziert nicht nur Schrott. Das unsere ÖRR und auch die unabhängigen Produzenten Probleme haben ihr Potential zu nutzen steht außer Frage.

    Es gibt gute Ansätze nur leider, leider bleibt man auf halben Weg stehen. Die Zielgruppe hat sich daran gewöhnt, würde gerne weiter schauen, Schluss aus Ende. Gerade unser ÖR leidet sich sicher nicht an Unterfinanzierung.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ORF-Tochter plant HD-Plus-Modell für Österreich - via Sat und DVB-T2

    Der ORF sendet ja sogar an den Weihnachtsfeiertagen Werbung. Und das bis in die Nacht hinein. Da ist man mit der Werbefreiheit ab 20 Uhr und an Feiertagen bei ARD+ZDF richtig verwöhnt
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF-Tochter plant HD-Plus-Modell für Österreich - via Sat und DVB-T2

    Das unterschreibe ich sofort.

    Was niemand sehen will: der ORF ist werbeverseucht und steht den Privaten um nichts nach!
     
  5. Ralfi_Hoehn

    Ralfi_Hoehn Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF-Tochter plant HD-Plus-Modell für Österreich - via Sat und DVB-T2

    Naja, es ist schon ein Unterschied ob Unterbrecherwerbung oder nur zwischen den einzelnen Sendungen.
     
  6. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: ORF-Tochter plant HD-Plus-Modell für Österreich - via Sat und DVB-T2

    Immerhin war der ORF ja der Erfinder der Werbepause zwischen Nachrichten und Wetter.... :eek:
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF-Tochter plant HD-Plus-Modell für Österreich - via Sat und DVB-T2

    Nicht nur da zwischen News und Wetter. Der ORF hat in der Vergangenheit immer wieder versucht Unterbrecherwerbung einzustreuen...in der Hoffnung, daß es keiner merkt. Zum Glück ist es unlängst beim Heinzlmännchen aufgefallen!
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ORF-Tochter plant HD-Plus-Modell für Österreich - via Sat und DVB-T2

    Wieso gehts dem ORF dann angeblich finaziell so schlecht, wenn er rund um die Uhr Werbung sendet darf? (im Gegensatz zu den deutschen öffentlich-rechtlichen Sendern)
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF-Tochter plant HD-Plus-Modell für Österreich - via Sat und DVB-T2

    Zu teure Angestellte, zu viel Lizenzware die eingekauft wird. Zu wenig eigenproduzierte (billige) Servicemagazine.

    Also die Werbesekunde ist hierzulande geringer als in Deutschland. Zudem kommt noch, daß die Lizenzkosten (eigentlich) geringer sind, da man das pro technischer Reichweite entrichtet (Ausnahmen gibt es auch).

    Aber lassen wir das. Wir kommen zu weit ab vom Thema.
     
  10. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.319
    Zustimmungen:
    6.457
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ORF-Tochter plant HD-Plus-Modell für Österreich - via Sat und DVB-T2

    hätte der orf damals radiomann2000 eingestellt würde er wohl anders schreiben :winken:

    zitat von homepage

    "Seit 2004 lebe ich nun in Wien. Da ich Hochdeutsch spreche bekomme ich hier leider keine Chance als Moderator oder Nachrichtenredakteur zu arbeiten. Also half prompt nur die Selbständigkeit. Nun moderiere ich von hier aus eine tägliche Radiosendung für einen deutschen Sender, spreche Werbespots und mache andere Sprechaufträge."
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2010