1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF tauscht 1,4 Millionen Cryptoworkskarten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LZ9900, 20. Oktober 2007.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ORF tauscht 1,4 Millionen Cryptoworkskarten

    spitzen thread, keiner eine ahnung aber alle müssen mitreden!:D

    nächstes jahr soll Beta abgeschaltet werden, somit werden die alten BETA-karten funktionslos und müssen durch CRYPTOWORKS-karten ersetzt werden!

    jetzt begriffen???
     
  2. Jimi

    Jimi Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV
    AW: ORF tauscht 1,4 Millionen Cryptoworkskarten

    Bei ORF Digital steht unter Kartentausch CW nur, dass CW-Karten von 2003
    gewechselt werden! Was soll also diese Panikmache!!!

    :eek:
     
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF tauscht 1,4 Millionen Cryptoworkskarten

    Die Pankmache kam ja vom "Standard".;)
    Hab's auch gefunden (in der Suche "Kartentausch" eingegeben). Dort steht:
    Für die vollständige Meldung muss man sich leider anmelden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2007
  4. Jimi

    Jimi Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV
    AW: ORF tauscht 1,4 Millionen Cryptoworkskarten

    Gibt es keinen Oesterreicher, welcher die ganze Nachricht abdrucken kann?
    Das wäre noch Interessant.
     
  5. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF tauscht 1,4 Millionen Cryptoworkskarten

    Ich denke eher, dass nur ORF Mitarbeiter Zugriff auf die ganze Meldung haben, weil in dem Link dann was von
    [​IMG]
    steht.
    Aber evtl. könnte ja mal ein Österreicher beim ORF anrufen und dort nachfragen, was mit Karten der neueren Generation (ab 2005) ist.
     
  6. alpinfan

    alpinfan Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ORF tauscht 1,4 Millionen Cryptoworkskarten

    Ich hab' mich mal etwas im Internet zum Thema ORF Kartentausch umgesehen. Auf der Seite vom "Standart" stehen unter dem zitierten Artikel Reaktionen der Leser. Einer hat sich wohl bei "digital.orf.at" erkundigt, und die Antwort lautete: Von der Umtauschaktion im 2.Halbjahr 2008, sind nur die Cryptoworkskarten betroffen, die im Jahr 2003 verkauft wurden.(Frei übersetzt)
    Denn verstehe ich es so, dass 2008 die Karten von 2003, 2009 dann die von 2004, usw. umgetauscht werden müssen!?! Es soll ja angeblich eine 5 jährige Garantiefrist geben, die sich dann wohl auf die Karten zum kauftermin bezieht. So verstehe ich es momentan.
     
  7. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF tauscht 1,4 Millionen Cryptoworkskarten

    Meines Wissens gibt es zur Zeit nur 2 Generationen an ORF Cryptoworks Karten. Eine deren Seriennummer mit 0 0042 94XX beginnt und eine die mit 0 0042 95XX beginnt. Was für Karten zur Zeit ausgegeben werden weiß ich nicht, habe aber in einem anderen Forum gelesen, dass jemand letzten Monat noch eine "95er" bekommen hat.
     
  8. obsolet

    obsolet Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF tauscht 1,4 Millionen Cryptoworkskarten

    Und auch die bevorstehende Em

    Man erinnere sich an die plötzlichen täglichen Keywechsel der Schweizer während der Wm wegen des Drucks der Fifa
     
  9. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF tauscht 1,4 Millionen Cryptoworkskarten

    Rein Theoretisch.
    Könnte es auch sein das der Vertrag mit Premiere besagt das Premiere auf allen Karten möglich sein muß. Auf den alten Karten dürfte aber nur ein Provider funktionieren da mit denen schon Easy Tv nicht funktioniert hat.
    Einen Kompletttausch halte ich für unwahrscheinlich da der Orf in seinen Agbs
    klar sagt das ausser der einmaligen Kartengebühr und der Freischaltung keine weiteren Kosten für den Konsumenten entstehen und somit der Orf die Kosten tragen müßte.
     
  10. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF tauscht 1,4 Millionen Cryptoworkskarten

    also ich habe eine

    0 0042 95xx

    und eine

    0 0042 96xx