1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF stellt komplett auf 16:9 um

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von nozzels, 6. Februar 2007.

1. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ORF stellt komplett auf 16:9 um

Hab erst heute und auch schon in der Vergangenheit ein paar mal nachgeguckt ... auf ORF 2 T über Sat wurde dabei nie Südtirol heute gesendet.

Bloß um 19:00 Tirol Heute. Um 19:30 dann wieder ZiB, kein Südtirol heute. Und um 18:30 ist ja sowieso kein Willkommen Österreich mehr, sondern dieses Verbrauchermagazin.

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Hat keiner Housewives geschaut und kann bestätigen, dass kein englische Tonspur gesendet wurde?

Greets
    Zodac

3. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kann ich dir bestätigen.

Hab vorhin kurz hingeschalten, um wegen der Tonspuren nachzugucken, während Desperate Housewives war nur die deutsche aufgeschaltet.

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Die Wiederholung lief ebenfalls ohne englische Tonspur. So ein Sch*** ... jetzt sind meine Aufnahmen quasi für die Katz. Oder hat zufällig jemand die Housewives von DVB-T aufgenommen - vorausgesetzt DORT wurde die Tonspur gesendet?

Greets
    Zodac

5. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Über DVB-T in Kärnten (und vmtl. auch in Bregenz) kann man Südtirol heute um 18:30 Uhr sehen ... Zu dieser Zeit kann man auch den ORF2-Teletext empfangen. Der wird erst später um 18:57 Uhr abgeschaltet.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mich nicht irre, aber - als BL heute noch in 480x576 lief - wurde über Astra DVB-S auch Südtirol heute in ORF2T (wie auch Dober Dan Koroska auf ORF2K) trotzdem in 480x576 ausgestrahlt, obwohl genügend Platz vorhanden gewesen wäre.

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Hat jemand vielleicht zufällig Desperate Housewives (mit englischer Tonspur) gestern auf SF-zwei aufgenommen?

Greets
    Zodac

7. johni

johni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Philou5,
    weisst du ob die südtiroler, in irgendeiner form etwas für den orf berappen müssen? es gibt zwar das rai abonnement, aber das betrifft höchstwahrscheinlich nur rai. bezahlen sie nix, haben sie auch keine forderungen zu stellen.

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

In Südtirol gibt es die RAS: Rundfunkanstalt Südtirol. Soweit ich weiß bezahlt man als Südtiroler an diese Einrichtung und die zahlen einen entsprechenden Anteil an den ORF. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Greets
    Zodac

9. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ johni

ich habe doch nirgendwo irgendwelche Forderungen gestellt ;)

Nur geschrieben, dass wir Südtiroler Mitten im 8en nicht zu sehen bekommen. Mehr auch nicht.

Wie Zodac schon sagte, haben wir hier die RAS, die uns jeweils zwei Öffentlich-Rechtliche aus Österreich, Deutschland und der Schweiz für lau über Antenne empfangen lässt. Bezahlen müssen wir dafür nichts.

Nur die RAI, die kostet ihre 100 Euro/Jahr.

10. johni

johni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Philou5,
    mit den forderungen meinte ich nicht dich. da ich selbst südtiroler bin, lese und höre ich immer wieder beschwerden, den orf betreffend. speziell in den "dolomiten".