1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF stellt komplett auf 16:9 um

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von nozzels, 6. Februar 2007.

1. Daniel-T

Daniel-T Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ORF stellt komplett auf 16:9 um

Ja stimmt - leider ist das so... völlige ScheiZZe aber, weil ES GIBT GENUG SPORTSENDER unverschlüsselt und verschlüsselt mit besseren Programm...

ORF soll nicht seinen Programminhalt durch Opfer-Sport zu müllen... noch dazu österreichischen Fußball... Österreicher und Fußball :winken: Das ist wie wenn Maulwürfe Dartspielen sollen...

2. Daniel-T

Daniel-T Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wozu Nachwuchsfußballer.. wenn die genauso grotte sind wie der bisherige Rest erledigt sich das Problem hoffentlich von Selbst... dann überträgt der ORF Kegel-schieben... oder Österreichers Lieblingsport Extrem-Saufen alternierend Wein oder Bier Wettkämpfe

3. Austria2006

Austria2006 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S

Du hast KEINE AHNUNG von irgendwas, oder?? Sorry, aber wenn ich soviel Schwachsinn lese... :eek:

4. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Daniel-T ist - sorry, wenn ich das so sage - sowieso ein komischer Kauz. Wenn ich einen seiner Posts lese, frage ich mich immer, mit wie viel Alk er sich wohl diesmal zugedröhnt hat !

5. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sehr geehrter Herr Hofer!

Vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Anmerkungen zu enfallenen Sendungen.
    Gerne versichern wir Ihnen, dass grundsätzlich vorgegebene Sendeplätze und
    Sendezeiten selbstverständlich einzuhalten sind. Allerdings gibt es Ausnahmefälle,
    die aus aktuellen Notwendigkeiten Programmänderungen rechtfertigen - etwa
    Übertragungen von besonders wichtigen Sportereignissen.

Damit wird einerseits dem Wunsch vieler Sportfreunde Rechnung getragen, anderer-
    seits sind aber die Anhänger anderer Programmpunkte über die Tatsache verärgert ,
    dass "ihre" Sendung schon wieder einer Sportübertragung weichen musste. In jüngster
    Zeit haben sich diese Fälle gehäuft, so dass der Eindruck entstehen musste, der ORF
    vernachlässige in seiner Berichterstattung einzelne Zusehergruppen. Dem ist natürlich
    keineswegs so. Der ORF sieht es als Verpflichtung an, die Anliegen und Probleme seiner
    Zuseher in seinen Programmen umfassend wahrzunehmen.

Wir verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Elfriede Gürth
    ORF Kundendienst
    Schriftlicher Kundendienst

Weil ein UI-Cup-Spiel Rapids ja auch eine so total wichtige Veranstaltung für alle österreichischen Sportfreunde ist :eek:

6. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

in welcher welt lebst du denn?

ich habe seit mind. 15jahren 16:9 TV´s,also ist 16:9 schon standard.
    und wer heute noch 4:3 geräte besitz,ist entweder uralt,od. einfach nicht auf höhe der zeit.

7. ShadowChaser

ShadowChaser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich besitze zwar auch ein 16:9 TV,aber würde nie davon ausgehen,das dieses Format schon Standard ist!Das ist es nämlich noch lange nicht.Zumindest so lange nicht,wie die TV-Anstalten in 4:3 senden.

8. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sat1,RTL,Pro7,sind doch keine TV-Anstalten,oder?

Einzig SF1 u. 2 sind die letzten die nicht in 16:9 senden,alle anderen schon.

9. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

SF sind sehr engagiert, was 16:9 angeht und die bringen sehr viele Sendungen in 16:9. Nur die technische Umsetzung ist noch nicht da, das auch so rauszusenden. Verstehen tu ich das nicht, wie wollen die denn dann HDTV starten, womit ja so groß geprahlt wird?

10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

naja 16:9 ist ja gerade erst im kommen aufgrund der senderumstellungen. bis 2007 wurde ja 90% des programms in 4:3 gesendet. und laut statistik war oder ist 16:9 gerademal in 25% der haushalte in österreich standard.

ps: hab selbst noch einen 4:3 und schalte selbst desöfteren auf 4:3 um. zb formel1 oder tennis, da ist 4:3 mir persönlich lieber als 16:9. die 2 meter links und rechts vom streckenrand oder neben dem platz sind für das geschehen nicht unbedingt notwendig. ;)