1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF steigert 2011 Zuschauerzahlen - Digitalisierungsgrad wächst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2012.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ORF steigert 2011 Zuschauerzahlen - Digitalisierungsgrad wächst

    Gekaufte Überschrift der DF. Journalismus gleich null.
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF steigert 2011 Zuschauerzahlen - Digitalisierungsgrad wächst

    Danke, besser hätte ich es nicht zusammenfassen können.

    Hier mal zwei (leider abfotografierte) Bilder aus dem heutigen Kurier, die das Ganze mal etwas anders darstellen (Danke Brandy).

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF steigert 2011 Zuschauerzahlen - Digitalisierungsgrad wächst

    ATV gelang der sagenhafte Sprung um 0,1% im letzten Jahr, da werden die Sektkorken aber geknallt haben..... Gleiches gilt für Puls4, die von satten 2,5 auf 2,9% Marktanteil geklettert sind. :rolleyes:

    Und das ORFeins und ORF2 leichte Rückgänge zu verschmerzen haben (1,4%) geht auf das Konto der ORF Spartenkanäle. Selbst wenn man die rund 2% 3Sat Quote außer acht lässt, hatten die übrigen ORF Spartenkanäle einen Zuspruch von 12,5% Marktanteil. Das ist deutlich mehr als alle österreichischen Privat-Sender zusammen.

    Und neben der Quote geht es auch um die Reichweite und da legte der ORF zu. Pro Tag sahen 2011 im Schnitt 3,632 Millionen die beiden ORF-TV-Programme. 2010 waren es 3,603 Millionen. Immerhin 43% der Österreicher sahen im Schnitt pro Tag den ORF im letzten Jahr.

    Juergen
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ORF steigert 2011 Zuschauerzahlen - Digitalisierungsgrad wächst

    Man kann sagen, seit Wrabetz geht es nochmals bergab. Der ORF-Sportkanal ist mir dabei noch das Highlight seiner Ära. Allerdings wohl ohne sein "Zutun".
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF steigert 2011 Zuschauerzahlen - Digitalisierungsgrad wächst

    Man sieht, daß Du von der Materie so gar keine Ahnung hast.

    Der ORF verschönt (wie jeder andere auch) seine Pressemitteilungen extremst. Diese 12,5% Marktanteil war der Spitzenwert für beide ORF-Kanäle (samt 3sat) zusammen! Genauer kannst Du dir das bei agtt.at anschauen.

    Des weiteren siehst Du da auch, daß genau diese Seher, die Du von ORFeins und ORF 2 zu den Spartensendern schickst, gar nicht dort gelandet sind.

    Fakt ist: der ORF verliert stetig und andere Sender legen stetig zu. Woran das nun liegt, steht auf einem anderen Blatt.

    So sehe ich das auch.
     
  6. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.304
    Zustimmungen:
    6.443
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ORF steigert 2011 Zuschauerzahlen - Digitalisierungsgrad wächst

    sagen wir es so. der durchschnittliche österreicher hat dank pay tv light wohl an die 40 sender mehr als vor jahren.

    nur großartige sendekonzepte sehe ich abseits von servus tv hd (einzig brauchbarer privatsender österreichs und deutschlands) nicht wirklich beim privatsektor..
     
  7. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF steigert 2011 Zuschauerzahlen - Digitalisierungsgrad wächst

    ORF3 und Sport+ haben zusammen angeblich etwa 0,5% marktanteil.
    Sport+ hat gerade mal ein drittel der Österreicher einprogrammiert.

    also daran liegt der verlust der marktanteile sicher nicht. und das ist ja kein plötzlich auftretendes phänomen, praktisch jeden monat gibt es neue rekordtiefstwerte zu vermelden. ich schätze, spätestens 2015 ist der ORF unter 30%.

    dazu kommt, dass der sender bei der bevölerkung ein sehr negatives image hat, die aktuelle farce um Pelinka potenziert das noch.
     
  8. unbestechlich

    unbestechlich Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF steigert 2011 Zuschauerzahlen - Digitalisierungsgrad wächst

    also ich bin ein durchschnittlicher österreicher

    welches pay tv light hätte ich als österreicher, das mir 40 sender mehr bringt?

    ich habe sky, aber das ist pay tv regulär, net light.

    oder was habe ich übersehen?
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF steigert 2011 Zuschauerzahlen - Digitalisierungsgrad wächst

    Du sagst es. Und wenn, dann liegen die Sender zumeist weiter hinten.

    Zudem reden wir hier von (mindestens) zwei Sendern. Die werden ja zusammengezählt. Einzeln berechnet überwiegen sie zwar immer noch. Doch damit sieht es überhaupt nicht mehr so gut aus.

    Nicht bei allen, wie man am Posting einiger hier merkt. Jeder darf auch seine Meinung äußern. Aber sich immer noch von etwas blenden lassen...naja.
     
  10. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.304
    Zustimmungen:
    6.443
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ORF steigert 2011 Zuschauerzahlen - Digitalisierungsgrad wächst

    räusper, nett bleiben. der orf macht halt nicht nur programm für radioman sondern für viele personengruppen in österreich. und die haben unterschiedliche interessen. man pickt sich halt das rauss was man sehen will und für die anderen sachen gibts ard, zdf, sf1, sf2, br, nr, wdr, hr...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012