1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF startet HD-Offensive Austria

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2010.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: ORF startet HD-Offensive Austria

    Ich habe große Sympathien zu Österreich.
    Hab nur einige Meter zur Grenze.
     
  2. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: ORF startet HD-Offensive Austria

    Ach ja? Wo gibt es denn über Astra FOX HD, Syfy HD, TNT Serie HD, TNT Film HD, Sport1+ HD? ;)
     
  3. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: ORF startet HD-Offensive Austria

    Astra sendet ja nicht nur für Deutschland, schau dir zB mal an was Astra für den britischen Markt sendet.
     
  4. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: ORF startet HD-Offensive Austria

    Was nützt mir ein Satellit, dessen Footprint nicht auf mir liegt?! Schau dir doch mal an, wieviel HD-Sender über die Satelliten von DISH Network oder DirectTV kommen. Dagegen ist sowohl Astra 1 als auch 2 Kinderkram.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: ORF startet HD-Offensive Austria

    Ich wohne mitten in Deutschland und empfange die genannten Kanäle schon lange über Sat. Was besseres als Sat-Empfang wird es noch über Jahre hinweg nicht geben. Für TNT z.B. braucht man nur über den Gartenzaun nach Polen zu sehen, ohne sich über Footprints aufzuregen, die nicht "über mir liegen".
     
  6. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: ORF startet HD-Offensive Austria

    Auch nach ausgiebiger Recherche konnte ich keinen polnischen Anbieter finden, der diese HD-Sender ausstrahlen würde. Ist mal wieder typisch Sat-Fanboy, "oh meine Schüssel ist so toll und empfängt 5 Satelliten inkl. geknacktem ausländischen Pay-TV!"

    Also. Bitte Quellen nennen, wo ich FOX HD, Syfy HD, TNT Serie HD, TNT Film HD und Sport1+ HD frei über Sat empfangen kann! Dann steige ich tatsächlich sofort um.
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: ORF startet HD-Offensive Austria

    1) Deine Recherchen sind nicht "ausgiebig" genug.
    2) Wer redet denn von "frei" ?

    FoxHD von einem polnischem Anbieter findest Du z.B. auf Hotbird 13°O 12265V 27500 2/3 S2 8PSK.
    Quelle:www.kingofsat.net/hdtv.php
    Den Rest kannst Du da selber ausgiebig "recherchieren".
    Beste Grüße von einem "typischen Sat- Fanboy" mit nicht nur 5 Satelliten !
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2010
  8. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: ORF startet HD-Offensive Austria

    Lesen lernen. ;)

    Seit wann liegt die Astra2 Ausleuchtzone nicht über Deinem Wohnort???

    Leider gibts nun mal nicht alles kostenlos oder für lau, ein bissel Sebstinformation muss man schon betreiben.
     
  9. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: ORF startet HD-Offensive Austria

    @Scholli: Ich habe von "frei empfangbar" geredet. Was nützt mir ein polnischer Pay-TV-Anbieter? Soll ich extra jeden Monat zur Bank gehen und in Zloty wechseln und die dann rübersenden? Oder bist du so ein toller Cracker, dem kein Verschlüsselungssystem etwas anhaben kann? Mal abgesehen davon, dass der Durchschnittsfernsehzuschauer wahrscheinlich ein bisschen irritiert von der polnischen Tonspur ist. Ich benötige ab 1.12. nur einen Klick im Kundencenter und schon sind auf meiner normalen Box ohne Satellitenschüssel aufstellen und ausrichten (bis auf FOX HD) die genannten Kanäle empfangbar. Gut, es ist nicht FTA, aber es ist wenigstens auch deutsch (und englisch bei TNT)!

    Das scheint ja dann auch nicht zu stimmen, denn FOX HD Polska wurde laut King of Sat am 6.11. aufgeschaltet! Bei Lyngsat (wo ich nachgeschaut habe) ist er jedenfalls noch nicht gelistet.

    Und Sport1+ HD wirst du natürlich auch schon längst empfangen, denn schließlich ist er im Kabel Deutschland-Paket auf Astra 3 aufgeschaltet, nicht wahr?!

    "Nicht nur 5 Satelliten"... ja, is klar, wenn man ein total harter Sat-Phreak ist, der jeden Feed abfängt, dann weiß man natürlich alles schon längst und hat jeden Sender, sobald er nur irgendwo in Europa runterstrahlt. Trotzdem würde ich dann dagegen halten, dass Astra in punkto HD doch gar nicht so toll ist. Es gibt viel bessere Satellitenbetreiber, die Hunderte HD-Sender ausstrahlen!

    Das war nicht nur auf mich bezogen, natürlich weiß ich, dass Astra 2 auch bis NRW sendet. Aber das nützt ja dem Berliner oder Münchener nichts. Oder mir, falls ich dahin umziehen sollte. Natürlich, wenn man so privilegiert ist und einen freien Blick auf 10 Satelliten hat, dann kann man BBC HD und ITV HD auch empfangen. Wie man hört aber nur noch bis 2012. Andererseits würde ich dann auch eher nach UK oder Kanada umziehen, wenn man sich schon den Wohnort nach dem Fernsehangebot aussuchen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2010
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: ORF startet HD-Offensive Austria

    Gut ! Bringen wir es auf einen Nenner: Du kennst Dich im Kabel besser aus, ich im Satempfang.
    Mich interessiert jetzt aber noch mal ganz sachlich, welches Kundencenter das bei Dir war und was Du da so zahlst, denn wir waren wohl nur deshalb "aneinandergeraten", weil Du fragtest, wo denn diese Sender zu haben sind, oder ? Ich wollte Dir nur sagen, dass sieauch schon vor der "Großoffensive" von Kabel Deutschland zu haben sind, nicht wie !
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2010