1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

orf+srg

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von martin16, 29. Juli 2002.

  1. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member Premium

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 46D6500
    Samsung 22C4000
    Anzeige
    Das wird dann wohl ein UHF Füllsender mit geringer leistung sein.
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    hier in stuttgart empfange ich sf1 vom säntis auf K7 und sf2 auch von säntis auf k31
    beides mit zimmerantenne.
    bye Chris
     
  3. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also Säntis schafft es zu mir nach München nicht. Egal ob Radio oder TV, nixe entt&aum
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also hier in Stuttgart empfang ich
    DRS 1 auf 101,5 Mhz
    DRS 2 auf 95,4 Mhz
    DRS 3 auf 105,6 Mhz aber das ging nur bis die LFK hier meinte sie müssten auf 105,7 SWR 2 laufen lassen.
    davor alles wunderbar läc
    jetzt hör ich es auf 105,5 im Hintergrund.
    alle Signale haben in meiner Anzeige immer 7 von 7 Strichen gehabt läc
    bye Chris
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    ach da fällt mir ein, SF 1 haben wir auch im Kabel in Stuttgart. Für SF 2 ist wohl kein Platz. Leider reicht die Signalqualität mit meiner Zimmerantenne nicht aus um es wirklich schauen zu können.
     
  6. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auf 101,7 stört der DLF rein
    Die 95,5 wird mit Charivari zugemauert
    Die 105,7 vom Wendelstein brettert rein sch&uuml
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also bei uns siehts so aus:

    Ich habe eine seeeehr Trennscharfe Anlage.
    Auf 95,3 strahl hr 2 ein auf 101,3 sendet Hitradio Antenne 1 Stuttgart.
    Trotz allem schaff ich es einen rauschfreien empfang zu bekommen. Antennenausrichtung ist alles läc
    früher wars lustig hab ich meine Antenne links rum gehalten hatte ich auf 105,6 SWR 4 Rheinland Pfalz und rechts hatte ich DRS 3 hehe
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo

    der Säntis ist schon ein sehr extremer Standort und noch dazu die recht hohen Leistungen. Also ich konnte in München Obermenzing mit dem Autoradio alle UKW Programme empfangen, manche leicht gestört durch andere Sender. Bereits wenige Kilometer Richtung Augsburg kriegt man auch SF1 auf Kanal7 rein. SF2 auf Kanal31 wird leider von den 500kW aus Pfaffenhofen platt gemacht.
    MfG
    Terranus
     
  9. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    München-Obermenzing der Wienerwald Parkplatz ist ein DX-Traumland, anscheinend wollen alle Wellen ein Hähnchen essen, denn was da reingeht. WOW!
     
  10. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also Säntisempfang in München kann ich bestätigen:
    Am stärksten 101,5-DRS1, 105,6 DRS3 wird zwar durch B5 gestört, Empfang ist dennoch halbwegs möglich(gescheiter Radio vorausgesetzt).Ferner leuchtet noch die 99,9 RSR1(durch Alpenwelle etwas gestört) und 107,8 RSI1 rein. Mit Zimmerantenne konnte ich auch schonmal SF1 empfangen (natürlcih vom Brotjacklriegel gestört).