1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF-/SRG-Smartcard beschaffen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von popdog, 19. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ORF-/SRG-Smartcard beschaffen

    Da will wohl der krideg die Hühner scheu machen....
     
  2. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF-/SRG-Smartcard beschaffen

    Noch mal ne Frage zu den CI-Modulen:

    Ich habe nun gelesen, dass es auch Unterschiede bei den CI-Modulen gibt wenn man HD Suisse und ORF HD (auch Premiere HD???) schauen möchte....

    Da ich auch die HD Sender empfangen will, möchte ich wissen welche CI-Module ich nun für die 3 Smartcards brauche:

    Premiere - Alphacrypt Light?
    ORF - Alphacrypt Classic?
    SRG? - geht auch im Alcphacrypt Light?
     
  3. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF-/SRG-Smartcard beschaffen

    ORF kannst Du in einem Cryptoworks-Modul betreiben. SRG in einem Alcphacrypt Light, geht aber auch in einem Diablo oder T-Rex, natürlich mit entsprechender Software. Ich glaube auch ORF funzt im Diablo. Und bei Premiere kommt es schon drauf an, welche Karte Du hast! NDS gibt es keine Chance, bei einer Nagra sollte das Alcphacrypt Light auch gut funzen...
     
  4. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF-/SRG-Smartcard beschaffen

    O.K.

    Also besorgen ich mir für ORF z.B. ein
    "TechniSat TechniCrypt "CW" CRYPTOWORKS-Modul "
    Kostet ca. 40-45 Euro

    Für SRG z.B. ein Alphacrypt Light für ca. 40-45 Euro.

    Bzgl. Premiere:
    Noch habe ich Kabel. Mein Premiere Abo läuft aber in ein paar Wochen aus. Danach wollte ich einen weitern Premiere-Gutschein einlösen und bräuchte dann von denen wohl eine S02-Karte, oder? Hoffentlich bekomme ich die auch ohne größere Probleme!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2009
  5. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF-/SRG-Smartcard beschaffen

    die S02 Karte sollte kein Problem sein, die Fragen dann nur: welchen Receiver? Da gibst Du an: dbox2. In den diversen Foren findest Du einen sogenannten Seriennummern-Generator. Da kannst Du dir eine Seriennummer basteln, das nehmen die bei Premiere so an...
     
  6. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF-/SRG-Smartcard beschaffen

    O.K. DANKE!
    Ich könnte aber auch einfach die Receivernummer von meinem Kumpel angeben, oder? Der hat nämlich ne D-Box2 (SAT)!

    Nochmal zu ORF und SRG:
    Mit den beiden o.g. Modulen kann ich auch HD Suisse und ORF HD empfangen, oder?
     
  7. krideg

    krideg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF-/SRG-Smartcard beschaffen

    ich will hier überhaupt niemanden scheu machen, sorry.
    die info, die ich über die "beschafferin" bekommen habe war eben die o.g.
    ich bin mir schon bewusst, dass es eher am "mögen" v.a. am "sich trauen" liegt als am ORF.
    Die hat wohl dummerweise auch erst bei einem sat- oder elektrohändler nachgefragt und u.a. der hat ihr davon abgeraten.
    Ist halt illegal, daran besteht ja nunmal keinerlei zweifel.

    jetzt muss ich halt mal weitersuchen, ob ich jemand anderen finde der mir so eine karte besorgt. ich gebe nicht auf;-)
     
  8. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF-/SRG-Smartcard beschaffen

    ???
     
  9. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF-/SRG-Smartcard beschaffen

    unsinn - hab seit 2004 bereits 2 (legale) orf karten, da wir nur sat haben und keine antenne. jetzt ist noch eine 3. karte fürs kinderzimmer dazugekommen. kein mensch hat sich jemals für meine orf karten interessiert - wär ja auch noch schöner, ich zahl ja auch brav meine gis gebühr...
     
  10. seku9876

    seku9876 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF-/SRG-Smartcard beschaffen


    Mensch Junge, kauf dir ne Dreambox, tu Dir das Geraffel mit den Modulen doch nicht an ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.