1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF-/SRG-Smartcard beschaffen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von popdog, 19. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ORF-/SRG-Smartcard beschaffen

    Angeblich soll bei mehr als 2 Karten schon mal kontrolliert worden sein ob die Karten auch wirklich alle "da" sind.:rolleyes:
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ORF-/SRG-Smartcard beschaffen

    Fakt ist, dass weder ORF noch SRG auch nur das geringste Interesse daran haben - was mit den Karten so gemacht wird. So lange die Gebühren überwiesen werden, versteht sich.

    Habe 2 Sportsfreunde aus den beiden Ländern. Die haben jeweils eine Karte für je eine Box, gucken Ihre Heimatsender aber an verschiedenen Empfangsplätzen und aus Bequemlichkeit ganz ohne Karten.;)

    Dass das einhunderttausendfach in Deutschland gemacht wird/möglich ist und vor allen Dingen warum, könnt Ihr in der letzten Ausgabe von "Digitalfernsehen" nachlesen.:winken:

    Und der Schrott bei den ÖR?

    3Sat, Arte und die digitalen Soder-Programme der ÖR senden keinen Schrott. Kann auch nicht erkennen, dass SRG und ORF bessere Programme machen als die normalen ÖR. Die Volksverdummungsprogramme der Privatsender sollten besser unerwähnt bleiben.
     
  3. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF-/SRG-Smartcard beschaffen

    Bei SRG kriegt man ohne begründung 2 karten. mit guter begründung mehr. wenn man also sagt, bzw. schreibt, dass man 3 oder 4 receiver hat, kriegt man auch mehr karten. so ging es bei mir.

    orf:

    beim nachbar haben sie gefragt, bei mir nicht. haben 4 orf karten und auf premiere karte auch nochmals. das ganze ohne begründung oder nachfrage. bis jetzt zumindest. wir verschaukeln die karten aber auch nicht ins ausland.

    schweizer karte kriegt man auch wenn man im ausland wohnt. man muss jedoch schweizer bürger sein und jährlich gebühren bezahlen.

    bitte keine anfragen jetzt an mich, ob ich karten besorge. danke. das nervt nämlich langsam.
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: ORF-/SRG-Smartcard beschaffen

    ORF gibt teilweise bis 4 Karten pro Haushalt raus.
    Der SRG 2-3.
     
  5. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF-/SRG-Smartcard beschaffen

    wer Filmfreund ist und gerne ohne Werbung schaut ist beim ORF schon sehr gut beraten! Und die Datenrate bei parallel laufenden Filmen etwa bei Pro7 ist beim ORF teilweise fast doppelt so hoch, was wiederum die Dolby hörenden und Flachbildschirm schauenden Freunde noch ganz besonders freut!
     
  6. quattro65

    quattro65 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    digital receiver, comag sl65/2ci
    AW: ORF-/SRG-Smartcard beschaffen

    Hallo viceroy
    Ich habe mir gerade eben eine Digitale satanlage zugelegt und selber montiert.
    Da ich auf diesem Gebiet aber ein absoluter Techniklrgasteniker bin, bräuchte ich ein paar infos umddie ganze sache jetzt auch geniessen zu können.
    Ich habe einen Receiver mit 2 CI-Slots. nocht keine CI- modul und auch keine Smatcard.
    Auf Nachfrage bei Fachhändlern habe ich wiedersprüchliche und teilweise, weil fachchinesisch,für mich unverständliche Angaben bekommen.
    Was brauche ich um SFDRS und ORF und eventuell auch ein paar PAY-TV Sender zu empfangen?
    Für Deine Hilfe wäre ich dankbar.

    Es griessli us Basel

    Quattro65
     
  7. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: ORF-/SRG-Smartcard beschaffen

    billag

    Gis

    ein paar abos
     
  8. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: ORF-/SRG-Smartcard beschaffen

    übrigens:

    seid mit den cryptoworkskarten vorsichtig, solltet ihr welche zu überzogenen preisen kaufen wollen.

    die alte kartenserie der cryptoworkskarten wird vom orf zusammen mit der betacryptabschaltung entfernt werden.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ORF-/SRG-Smartcard beschaffen

    Wo haste denn as her? :rolleyes:
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF-/SRG-Smartcard beschaffen

    Auch wenn der Beitrag schon zwei Jahre alt ist ... da sträubt es einem ja die Haare.

    Sky FTV Karten kann man ABSOLUT mit den ORF und SRG Karten vergleichen. Es ist exakt dasselbe Geschäftsmodell. Du bezahlst bei Sky 20 Pfund = 30 EUR für Channel 4 (und +1), five (plus US, Life und jeweils +1) und Sky Three. Beim ORF zahlst du 35 EUR für die Karte mit der ORF 1, ORF 2 und ATV läuft. Bei der SRG zahlst du 60 CHF für eine Karte mit der SF 1, SF zwei, SF-i (auch der verschlüsselte Teil), TSR 1, TSR 2, TSI 1 und TSI 2 läuft.

    Ich weiß nicht wie oft eine ORF Karte ein Update kriegt - möglich, dass es nur jedes halbe Jahr ist. Eine SRG und eine Sky FreeSat Karte bekommen aber alle 4-6 Wochen ein Update - ansonsten laufen sie nicht mehr. Meine Sky Freesat Karte läuft aktuell am 4.10. ab. Müsste demnächst wieder ein Update kommen...

    Karten werden in aller Regel NIE für mehrere Monate freigeschaltet sondern immer nur für ein paar Wochen (wie gesagt - wie das der ORF macht weiß ich (noch) nicht). Auch ohne weitere Zahlung, die bei KEINEM der drei Services anfällt, wird die Karte immer wieder aktualisiert. Bekommt sie einmal kein Update, bleibt das Bild schwarz und man muss die Karte für ein paar Stunden im Receiver lassen bis sie wieder ein Update bekommt.


    Jetzt noch allgemein zum Thema:
    Sucht euch Leute in den jeweiligen Ländern. Das gilt für Abos wie für Karten mit Einmalpreis. Oft sind Leute gern bereit einem die Karte zu vermitteln, wenn man eine Gegenleistung bringt (z.B. ein Premiere Abo vermittelt). Besser sind natürlich Verwandte oder Freunde. Bei einer FreeSat Karte bei Sky reicht es sogar wenn jemand nur kurzzeitig in UK wohnt oder gewohnt hat, weil Sky bei denen die Adressen nach dem Versand der Karte nicht weiter checkt. Bei ORF und SRG muss das natürlich jemand sein, der dort die Gebühren zahlt...

    Greets
    Zodac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.