1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Sport Plus zeigt Fußball-Partie mit Schiedsrichter-Kommentar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2012.

  1. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ORF Sport Plus zeigt Fußball-Partie mit Schiedsrichter-Kommentar

    Ich war vor ein paar Wochen im Dresdner Hygiene Museum und dort gab es eine Sonderausstellung zum Thema Sport. Dort wurde das Finale der Fußball WM 2006 aus verschiedenen Perspektiven parallel auf mehreren Monitoren gezeigt. War auch sehr spannend. Es gab das Worldfeed, ein virtuelles Spielfeld, auf dem sich der Bildausschnitt der Turmkamera bewegt hat und neben einigen weiteren Ansichten auch eine live erstellte Computeranimation des Spielgeschehens. Sprich: sah aus wie Fifa auf der Playstation (allerdings von der Grafik wie Fifa 98) und hat den Worldfeed echt wie ein Ei dem anderen geglichen.

    War spannend, aber ich glaube die Ausstellung wurde schon wieder gewechselt.
     
  2. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF Sport Plus zeigt Fußball-Partie mit Schiedsrichter-Kommentar

    Die Doku ist wirklich sehenswert.

    Im Rugby hört man auch, was die Schiedsrichter sagen. Ich finde es hilfreich, da man hören kann, warum der Schiedsrichter so entschieden hat. Wobei man es im Stadion nicht hört (war zumindest bei dem Spiel so, das ich im Stadion gesehen habe), dafür gibt es aber auch dort große Leinwände, auf denen gleichzeitig das Fernsehbild zu sehen ist.