1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Sport plus und TW 1

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Coloco, 5. Januar 2011.

  1. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ORF Sport plus und TW 1

    und nochmals für DICH! DAS war nicht meine Frage da alles bekannt ist :eek:

    Wahrscheinlich hast du mich verwechselt.
    Meine frage war wann die Umstellung genau vorgenommen wird..und ob man JETZT noch sport auf tw1 sehen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2011
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: ORF Sport plus und TW 1

    Sport gibt es auf TW1 noch. Gestern abend z. B. das F1-Rennen aus Monza von 1984 mit Heinz Prüller. TW1 wird ja bald eingestellt. Aber warum man bei 16:9-Sendungen so ein riesiges Logo senden muss, erschließt sich mir bis heute nicht.
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF Sport plus und TW 1

    Auf TW1 läuft seit Jahren überhaupt kein Sport mehr, das war einmal vor dem Start von ORF Sport Plus. Schließlich sind das zwei komplett verschiedene Sender, die sich den Kanal dzt. noch teilen.

    Ich bitte euch Deutsche künftig, eure Bemerkungen zu unterlassen, wenn ihr euch in der TV-Landschaft Österreichs gar nicht auskennt.
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ORF Sport plus und TW 1

    Wobei das auch nicht so ganz stimmt, wenn man bedenkt, dass zumindest einer der neuen Kanäle den DVB-T-Platz von 'Hitradio OE3 / ORF Sport plus' übernehmen wird und der andere laut Spekulationen den DVB-T-Platz von '3sat' übernehmen könnte. Dann sind nämlich alle deutschen Zuschauer in Grenzregionen durchaus in der Lage, die Sender "legal" und unverschlüsselt zu sehen.
     
  5. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ORF Sport plus und TW 1

    wen und welche meinst du:confused:
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Er meinte z. B. mich. Ich habe mich in meinem Post etwas vertan. Natürlich weiß ich, das TW1 und ORF Sport Plus nicht zusammen gehören, sondern zwei eigene Sender, die sich einen Programmplatz teilen. Man könnte auch denken, dass auf TW1 ein Programmfenster von ORF Sport Plus läuft.
     
  7. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF Sport plus und TW 1

    Naja was solls Hauptsache ist das die Österreicher von ARD und ZDF kostenlos bedient werden ! Da fällt es auch nicht ins Gewicht das wir deutschen den zugegeben netten Sender TW1 nicht mehr bekommen und wohl aus Österreich kein Ersatz dafür bekommen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2011
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF Sport plus und TW 1

    Das mit DVB-T stimmt allerdings, wobei die Sender ja noch in Österreich stehen ... Hast aber recht.

    3sat wird aber bleiben.

    Ich hoffe noch auf die sinnvollste Lösung:

    Mux A: mhp wird abgeschaltet und ORF III (das zu Bundesland heute pausieren muss) kommt hinzu
    Mux B: ORF* sendet 24h, Hitradio Ö3 verschwindet

    Jedenfalls wird/muss es eine Ausschreibung der ORS geben, der ORF kann das selbst nicht bestimmen, da er den Mux A und B nicht betreibt.
     
  9. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF Sport plus und TW 1

    Also wenn TW1 wirklich verschwindet, wäre das echt bedauerlich. Ich habe gern immer die Webcam Bilder oder auch das Alpenwetter geschaut :).

    Zeigt eigentlich ORF Sport Plus was von den French Open ?
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ORF Sport plus und TW 1

    Vielleicht, man steht in Verhandlungen um Spiele von Jürgen Melzer zu zeigen. Sind aber alle 2 Tage nur 1 Spiel. Wenn er nicht so weit kommt, ist es schnell vorbei.

    Bei Eurosport und Eurosport 2 ist man aber erstmal gut aufgehoben. Dort liegt dieses Jahr der Fokus auch auf deutsche Spieler.