1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Orf Smartcard

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von lchris, 21. November 2004.

  1. lchris

    lchris Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Villach
    Anzeige
    hi zusammen!

    Habe PREMIERE-Abo und einen TechniSat Digital PS mit eingebautem Kartenleser. Wenn ich das Premiere-Abo kündige und weiterhin ORF sehen will, benötige ich die ORF-Smartcard. Funktioniert die im Kartenleser von Premiere? Wenn nicht, kann man das Modul irgendwie austauschen?
    :confused:
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Orf Smartcard

    Nein leider nicht. Du kannst sie weder in den Kartenleser geben noch diesen irgendwie austauschen. Hat dein Receiver eine zusätzlichen CI-Schacht? Wenn nicht gibt es noch die möglichkeit einen gewissen Betrag an Premiere zu zahlen. Dann lassen sie dir die Smartcard mit der du dann ORF schauen kannst.
     
  3. lchris

    lchris Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Villach
    AW: Orf Smartcard

    tja, schade! trotzdem danke für die schnelle antwort!!!
    :winken:
     
  4. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Orf Smartcard

    Eventuell würde da noch eine Betacryptkarte funktionieren, aber die bekommste nicht mehr neu,musst Du schon selber auf Suche gehen.
     
  5. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Orf Smartcard

    Aber doch höchstens noch für die nächsten zwei Jahre oder?

    Soweit erinnerlich, will der ORf die Betacrypt1-Codierung doch 2006 oder 2007 einstellen. Genau weiß ich das jetzt nicht mehr.

    mfg
    Charlie24
     
  6. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Orf Smartcard

    Ende 2007,also noch gut 3 Jahre.
     

Diese Seite empfehlen