1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF/SFDRS ü KabelBW: Receiver oder Übertragungsproblem?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 14. November 2005.

  1. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ORF/SFDRS ü KabelBW: Receiver oder Übertragungsproblem?

    Da bin ich ja beruhigt bzw. beunruhigt. Sehr ärgerlich wenn man nicht vor der Kiste sitzt um schnell mal ne Sekunde den Kanal zu zappen, sondern über Nacht etwas aufnehmen möchte. Dann passierts wie mit meinem Columbo, daß der 80 Minuten lang ein eingefrorenes "Standbild" aufzeichnet.

    Wie gedenkt KabelBW dasProblem abzustellen?
     
  2. belzebub16

    belzebub16 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Astrometa DVB-T2 Stick,
    Ultron DVB-T Stick
    AW: ORF/SFDRS ü KabelBW: Receiver oder Übertragungsproblem?

    Da läuft das SoftCAM bei KabelBW wohl noch nicht ganz rund :D
     
  3. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF/SFDRS ü KabelBW: Receiver oder Übertragungsproblem?

    Auch ich beobachte schon sehr lange das bei ORF und SFDRS die Bilder hin und wieder einfrieren für mehrere Minuten.Ich habe zwar auch eine Nokia D.Box 2 mit Betanova 2.1, aber es liegt 100 % nicht an der Box.Den ich empfange diese Programme auch analog.Analog wird ebenfalls das digitale Signal übernommen, was heisst, wenn auf der Box das Bild stehen bleibt,
    sieht es auch genauso bei den analogen Programmen aus.Ist also ein Problem von KabelBW.
     
  4. p07k0

    p07k0 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF/SFDRS ü KabelBW: Receiver oder Übertragungsproblem?

    Bei mir kann ich das problem bei meiner dvb-c karte ebenfalls beobachten, wenn ich abends mal was aufnehmen lassen will und das Bild einfriert
    (oft sf2!)
    -
    habe das bei der hauppauge-sw ,dvbx und progdvb zu "sehen" bekommen :).

    gibt es eine software die das umschalten automatisch nach z.b. 5 sec übernimmt?
     
  5. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF/SFDRS ü KabelBW: Receiver oder Übertragungsproblem?

    Und was gedenkt KabelBW dagegen zu tun? Hat schonmal jemand bei denen diesbzgl reklamiert?