1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

orf/sf satkarte

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von Mado92, 30. April 2006.

  1. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: orf/sf satkarte

    Ach so, aber das ist ja bereits bekannt, dass APS plant, dass für Österreich die Privaten in Cryptoworks durch die ORF verschlüsselt werden sollen und auch auf die ORF-Karten freischaltbar sein sollen.

    Das finde ich sehr benutzerfreundlich. Keine Dolphin-SES-Astra-Set-Top-Box-Schikane wie es hier in D geben soll:
    - keine neuen Receiver nötig
    - keine neuen / weiteren CI-Module nötig
    - keine weitere Karte nötig
    - einfach auf bestehende Karte freischalten und gut ist.
     
  2. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: orf/sf satkarte


    so einfach gehts, in deutschland könnte easy.tv diesen part übernehmen. dann hätte astra keine argumente dagegen.


    werden die schweizer varianten in viaccess codieren? weiß das wer??
     
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: orf/sf satkarte

    Die Schweizer Sender sollen ebenfalls in Nagravision codiert und durch die APS vermarktet werden (wie in Deutschland auch).

    In Deutschland könnte übrigens auch Technisat den Part übernehmen und in Conax verschlüsselt werden. Oder eben easy.tv. Von mir aus sogar Premiere (warum nicht, ich meine in England übernimmt Sky auch die Codierung von Channel 4 / Five und gibt dazu die Freeview-Karten aus).
    Und für Premiere wäre das ein gutes Geschäft, denn wer bereits eine Karte hat könnte ganz schnell mal auch Premiere abonnieren. :winken:
     
  4. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: orf/sf satkarte

    @ websurfer83:

    " Die Schweizer Sender sollen ebenfalls in Nagravision codiert"

    Quelle?
     
  5. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: orf/sf satkarte

    Na super, ****** Zwangsnagra. Dann wollen die wohl auch noch die SRG auf diesen Karren ziehen. Für ne APS Vermarktung lohnen sich die schweizer sender eh nicht, weil es zuwenige Sat-Direkt-Seher gibt. Und ohne EPG brauchen die mit der Vermarktung gar nicht erst beginnen. Am einfachsten wäre die Viaccess Codierung und Mitnutzung der Sataccess Karte. Fertig.

    Oder auch beide. Spricht ja nichts dagegen, und jeder ist glücklich. Gibt ja genug von beiden Karten auf dem Markt. Wozu soll man dem Kunden noch eine zusätzliche Karte aufzwingen?

    Ja, und was für ein Käse das ist, sieht man. Sky ist der Diktator, und der Rest soll die Fress-e halten. Nö, bloß nicht Premiere. Premiere sollte höchstens das Recht haben, die Sender für bestehende Kunden freizuschalten (so wie es aktuell mit dem ORF läuft). Mehr dann aber auch nicht.

    Diese ganze Boxendiktatur gefällt mir sowieso nicht. Hoffe mal, dass sich diese Boxen nicht durchsetzen, und APS einlenkt und zumindest neban Nagra auch Cryptoworks und Conax ne Chance gibt.